Schlange im Froschteich

Liebe ExpertInnen,

im Froschteich ist eine Schlange eingestanden:

und

Wer weiß was?

Gruß
Ralf

Das gibt dann weniger Frösche dieses Jahr :wink:

Moin,

wie wär’s mit Ringelnatter?

Gruß Volker

Da weiß ich nicht, wie lange es ein Froschteich bleiben wird! Bei mir räumen die Ringelnattern mit den Kaulquappen von Kröten und Fröschen auf. Jedenfalls betrachte ich die Ringelnattern mit einem lachenden und einem weinenden Auge!
LG Mannema

@all

Danke vielmals, dann besteht ja Hoffnung, dass sie sich einen neuen Platz suchen, sobald die Kaulquappen aufgefressen sind. Oder mögen sie auch Katzen?

Wenn dann nur ganz ganz kleine.

Hallo

Wieso, magst du keine Ringelnattern? Die sind niedlich, besonders wenn sie schwimmen. Dann guckt so ein Köpfchen aus dem Wasser.

Es kann sein, dass Katzen Nattern mögen.

Viele Grüße

Moin,

magst du keine Ringelnattern?

ich schon - die Damen auf dem Gehöft beschweren sich. An Frösche, Lurche und Libellenlarven konnte ich sie gewöhnen, aber jetzt ist Schluss mit Tierliebe.

Gruß
Ralf

Aber Ringelnattern bringen Glück und Segen - zumindestens in Bayern. Außerdem schützen sie kleine Kinder und das Vieh!
Die MUSS man einfach mögen.

2 Like

Servus,

und das so kurz vor dem Ziel, endlich mal keinen Schneckenfraß mehr im Garten zu haben.

Die Damen scheinen schon ein kleines bissele dämlich.

Schöne Grüße

MM

Ein schönes Exemplar. Hab lange keine mehr gesehen. An einem Badesee ist vor mir mal ganz vergnüglich eine im Wasser geschwommen.

Wie alle schon schrieben: es ist eine Ringel- oder Halbmondnatter (nach den Flecken am Hinterkopf) völlig ungefährlich, nützlich und wunderschön!
Manch einer wird jetzt bestimmt neidisch sein, dass sie Dich mal besucht, aber sie wandert auch wieder weg. Keine Sorge.
Zum Schluss: In so einen zierlichen Körper passt keine Katze!
(Umgekehrt schon…)

Gruß, Sylvia