Sorry Lullabell,
habe mich durch die Frage veräppelt gefühlt.
Die Schlange überlebt natürlich, bis du Montag eine neue Lampe gekauft hast.
MissSophie
Sorry Lullabell,
habe mich durch die Frage veräppelt gefühlt.
Die Schlange überlebt natürlich, bis du Montag eine neue Lampe gekauft hast.
MissSophie
Hi bin neu hier und hätte eine wichtige Frage.
Kann mir vllt einer sagen wie lange eine Schlange ohne Licht im Terrarium überleben kann meine Katze hat nämlich die Lampe zerstört?
Über eine Antwort freu ich mich natürlich ist wichtig für mich
Hi Lullabell,
sie vegetiert länger als sie lebt.
Wie wär´s mit neue Lampe kaufen?
MissSophie
Wenn Schlangen z.B. die Natter-Arten in der Winterruhe sind, kommen sie ein halbes Jahr ohne Licht aus, denn sie verkriechen sich in Erdlöchern.
Licht, vor allen Dingen der UV-Anteil, ist besonders für die Häutung notwendig, da hiermit wichtige Vitamine gebildet werden und außerdem der Zeitpunkt für die Häutung bestimmt wird.
Warum hältst du Schlangen, wenn du keine Ahnung von deren Lebensweise hast?
Das ist mehr eine Schlangen als eine Lichtfrage und ich bin nur Lichtexperte.
Aber am Montag Nachmittag solltest Du doch der Schlange zu liebe eine neue Lampe gekauft haben.
Michael
ist ja heute erst kaputt gegangen sie war ein geschenk will nicht das sie mir weg stirbt bis montag und da ja samstag nacht alles zu hat konnt ich sie auch nicht holen.
danke fuer die schnelle antwort ihr habt mir mein sonntag gerettet ^^
ist die frge ob die schlange tag oder nachtaktiv ist? eine nachtaktive schlange kann theoretisch gänzlich ohne zusätzliche lichtquelle auskommen wenn tageslicht für einen tag- nachtrhytmus sorgt und die temperatur stimmt, sie braucht nichtmal eine spezielle uv-lampe. bei tagaktiven schlangen sieht es da schon wieder ganz anders aus, sie brauchen zwingend geeignetes uv-licht! trotzdem solltest du dich nicht verrückt machen wenn das zwei tage mal nicht vorhanden ist. sorge einfach dafür ds die temperatur nicht zu weit abfällt und du brauchst dir keine sorgen machen. zwei tage bei zimmertempertur sind nicht optimal aber noch lange kein drama!