kann ich eine Königsnatter mit drei Kornnattern in ein terrarium setzen…oder wo kann ich meine Königsnatter (2002 geb. weiblich) abgeben-verkaufen…
Hallo. Nein auf keinen Fall zusammensetzen. Im Forum der www.dght.de gibt es eine Rubrik zur Abgabe von Tieren.
Äähm, je nachdem welche Art du pflegst könnte es sein das die versucht die Korni´s zu fressen Also kein guter Plan. Wenn du sie abgeben möchtest solltest du versuch ob evtl. ein Zoofachgeschäft sie kostenlos aufnimmt oder du inserierst sie bei einem online Anzeigenmarkt. Manchmal nehmen Zoolog. Gärten auch exoten auf. Da ich nicht weiß wo du wohnst kann ich dir auch schlecht Tipps geben
LG
Sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen!
Hallo blackscorpian,
nein, mit einer Königsnatter zusammen in einem Terrarium besteht für die Kornnattern ein hohes Risiko, als Futtertiere der Königsnatter zu enden.
Da Tiere keine Gegenstände sind, die man mal eben so tauscht, kann ich Dir bezüglich eines Abgabeortes für Deine Königsnatter keinen Tipp geben.
Grüße,
Astrid
Guten Tag !
Erfahrungsweise darf ich Ihnen mitteilen, dass ich von einer Zusammenführung unterschiedlicher Schlangen, Abstand nehmen würde.
Sie kennen nicht das Revierverhalten der einzelnen Tiere und da kann es zu bösen Überraschungen kommen !
Zwecks Verkauf würde ich mich an einen Fachhändler wenden oder aber es über ein dementsprechend geartetes Forum, versuchen.
Besten Gruß;
hab ich mir auch fast gedacht…trozdem vielen dank für die antwort…mfg thomas
danke für deine antwort habe ich mir auch gedacht das es nicht geht…mfg Thomas
trotzdem danke…mfg Thomas
hab ich mir fast gedacht…trotzdem danke…mfg Thomas
hab ich mir fast gedacht,das es nicht geht…trotzdem danke für die antwort…mfg Thomas
Also ich würde von einer Vergesellschaftung abraten.
Kornnattern und Königsnattern kommen aus verschiedenen Habitaten so das es zu Krankheiten kommen kann.
Ich sage da nur Spanier und Maja zu.
Abgeben oder Verkaufen da müsste ich wissen wo du her kommst.
Es gibt fast überall Auffangstationen für Reptilien.
Hallo! Eine Königsnatter ist wahrscheinlich eine „Lampropeltis“ und frißt Schlangen! Bei einer Vergesellschaftung würde sie die Kornnattern fressen! Da Deine Schlange keine artgeschützte ist , , kannst du sie gut bei ebaykleinanzeigen verkaufen! Gruß Marcel
mit schlangen kenne ich mich leider nicht so aus… wird sicher auf grösse, geschlecht und alter ankommen… frag doch deinen Tierarzt?
Moin, sorry, hatte einige wochen kein Internet.
Grundsätzlich ist die allgemeine Meinung dazu „NEIN“
Allerdngs gibt es Hybridzuchten, somit ist es möglich, sie zu verpaaren.
Vergesellschaften ist aber immer etwas schwierig, weil die einen die anderen fressen könnten. bei Kornnattern ist die Haltung mehrerer Exemplare in einem Terra kein Problem, bei Königsnattern auch nicht.
manche Sagen ja, das man grundsätzlich keine Schlangen Paarweise halten, Bei Korn/königsnattern ist das jedoch eher Problemlos. nur die unterschiedlichen arten dauerhaft zu vermischen halte ich für nicht ganz so prikelnd.
Die Schlangen abegeben kannst du theoretisch bei jedem guten Händler. ich Persönlich würde es mal ggf über Ebay kleinanzeigen versuchen.