Schlauchboot lackieren

Hallo ich habe ein Schlauchboot leider in Schwarz - Rot. Auf Grund von Bestimmungen muss ich mein Schlauchboot irgendwie schwarz bekommen. Kennt jemand eine Möglichkeit ein Schlauchboot zu lackieren?

Hallo,

für diese Zwecke gibt es eventuell spezielle Farbe. Frage am besten mal bei einem Bootshänder oder Hersteller in Deiner Nähe nach. Die können Dir mit Sicherheit eine gute Farbe dafür empfehlen, wenn sich denn ein Schlauchboot für eine Umbeschichtung eignet!

Die Google-Suche hat mir einige viele Ergebnisse geliefert, schau einfach mal nach!

z.B. http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen52/schla…

Tut mir leid, daß ich Dir nicht weiter helfen kann.

Viel Spaß beim Pinseln… :wink:

Karsten

Hallo ich habe ein Schlauchboot leider in Schwarz - Rot. Auf
Grund von Bestimmungen muss ich mein Schlauchboot irgendwie
schwarz bekommen. Kennt jemand eine Möglichkeit ein
Schlauchboot zu lackieren?

Hallo
das hört sich nach einen Witz an. Dauerhafte Lackierung ist nicht möglich.Aber versuch es mit Folie (Teichfolie) mit Kleber ähnlich dem zum Fahrradschlauch flicken. Es gibt auch Teichfolienkleber in Dosen. Teuer wirds aber
Gruß
Peter

Antwort:
Es gibt eine dauerelastische hochwasserfeste Lack Farbe zum beschriften von LKW Planen / kriegst du aber nur Im Fachhandel /

Leider kann ich dir nicht Helfen. Ich würde an deiner stelle in einem Botsbaubetrieb nachfragen.
MfG
Lippi

Hallo
würde es mit diese Farbe lackieren

http://www.bootdepot.de/1282-Boote/176-Zubehoer/351-…

Habe damit keine Erfahrung. Ich denke, das da nichts hält aufgrund der Ausdehnung des Materials.

Grüße aus Regensburg

Sorry, leider kenn ich da keinen Lack, der so elastisch ist,daß er auf so einer flexiblen Oberfläche wie bei einem Schlauchboot dauerhaft halten würde.

schöne Grüße

Hallo,
es ist schwierig, die einzige Möglichkeit meines Erachtens wäre, das Bot mit einer Lederfarbe zu behandeln. Die Schwirigkeit ist, das man Gummi sdchlecht lackieren kann. Mann muss viel Weichmacher und Elastikzusetze untermischen. Grundsätzlich würde es gehen.

Viele Grüße Jens

Ehrilich gesagt, Nein aber du kannst mit wasserfestem Farbspray probieren… Ansonsten weis ich echt nicht

Hallo Stefce,

es gibt Farbe für Schauchboote zu kaufen. Eine Adresse kann ich Dir nennen: www.segelladen.de.
Ich habe es aber selbst noch nicht gemacht. Es stellt sich die Frage, ob diese Farbe für jedes Material geeignet ist, Neopren, PVC, Hypalon oder was es noch alles gibt.

Gruß
Henry

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen,das das geht!! bedenke, das durch das knicken des Bootes der lack nicht halten wird!!!Wie wär es denn, wenn es mit Folie beklebt werden würde?