Schlechte Bewertung, was tun?

Hallo,

ich habe eine ungerechtfertigte schlechte Bewertung als Verkäufer bekommen.
Eine Auktion von mir war schlecht beschrieben.
Ich entschuldigte mich und bot an den Artikel zurückzuschicken und das Geld nach Eingang des Artikels inklusive Versand zu zahlen.

Das hat den Käufer so erbost, dass er eine schlechte Bewertung geschrieben hat und moniert, dass er in Vorkasse gehen soll.

Wie kann ich diese schlechte Bewertung wieder weg bekommen?

Danke!

Wenn er kraftausdrücke verwendet hat oder dich beleidigt hat oder die Unwahrheit behauptet weil er übertreibt, kannst du ihn in „Mein eby“ MELDEN und die Bewertung streichen lassen.
Ich denke aber das du dir dein Ei selber gelegt hast und die negative als Erfahrung hinnehmen wirst. Immer vorher sauber beschreiben, alle Gebrauchsspuren, Falten, Fehler etc…hinweisen. Tya das Leben straft einen mit Erfahrungen wenn man nicht aufpasst. Besser als mit 90 im Ort geblitzt zu werden und diese Erfahrung zu schlucken.

Hallo

du hast die Möglichkeit, die schlechte Bewertung noch einmal zu kommentieren - lass dir also einen Text einfallen, der den Bewerter dumm aussehen läss - so etwa in der Art:

" Rachebewertung eines überforderten unkooperativen Käufers"

Die Leser werden dann diese schlechte Bewertung nicht zu ernst bewerten, und falls dem Bewerter das nicht passt, dann ist es an ihm, sich via Ebay mit dir mit dem Ziel auseinanderzusetzen, dass beide Seiten ihre Bewertungen zurücknehmen…

Gruß
Hummel

Hallo

Hallo,

ich habe eine ungerechtfertigte schlechte Bewertung als
Verkäufer bekommen.
Eine Auktion von mir war schlecht beschrieben.

sicher da die „ungerechtfertig“ war? Du hast deine Beschreibung scheinbar so schlecht gemacht, das der Kauf nicht mehr zustande kommen konnte, was erwarst du? Das man dich positiv bewertet?
Und wenn du dann auch noch erst Ware zurück und dann erst Geld forderst, und von der Person auch noch forderst, das sie für das Porto in Vorlage geht, brauchst du dich nicht wundern.
Wenn du Fehler dieser Art machst, gibt es negative Bewertungen! So ist das Leben.

hth

Glaube auch, dass du eigentlich selber schuld bist. Man sollte die Beschreibung so gut es geht machen.