Schlechte Englischnote

Guten Tag,

ich studiere (FH) und möchte gerne ein Auslandssemester machen. Vorraussetzung dafür ist aber eine Englischnote von 3,0 oder besser. Ich habe aber nur 3,5(Techn. Fachabi Bayern).
Ich will aber trotzdem ein Auslandsemester machen.
Weiß jemand, ob es irgendwelche Weiterbildungen an Volkshochschulen o.ä. gibt, mit denen ich meine Leistung verbessern kann? Quasi irgendwelche Weiterbildungen, die nochmal auf dem Abi aufbauen um sich noch mehr zu qualifizieren?

Moin,
wie wäre es, wenn du dazu mal die FH befragst, das wird nämlich überall anders gehandhabt.

Schlechte Englischnote - trotzdem Auslandsstudium
Hallo Stefan,

wenn Du in englischsprachigen Ländern studieren willst, dann brauchst Du immer den Sprachtest „TOEFL“ oder etwas, was als gleichwertig anerkannt wird.

An den meisten Unis, vielen Volkshochschulen, aber auch Kulturinstituten (Amerikahaus bzw. British Council) werden Kurse und dann oft auch die Prüfungsabnahme angeboten.

Viele Grüße

Iris