Schlechte Mikrofon Qualität

Hallo,
habe mir vor kurzem ein Mikrofon gekauft (Aukey Gd G1). Habe jedoch das Problem wenn ich es am PC anschließe habe ich eine ziemlich schlechte Sprachqualität, wenn ich es jedoch am Handy anschließe, geht die Sprachqualität völlig in Ordnung.
Was kann ich tun?

Hallo,

klingt nach schlechtem Audiointerface am PC.

Gruß
h.

Ist der PC-Eingang auch richtig für Mikrofon konfiguriert/eingestellt?

MfG Peter(TOO)

Ja Mikrofon war als Standard eingestellt

Was kann man da machen?

Hallo,

Nun, zuerst könntest Du etwas mehr Infos geben, das man Dir besser helfen kann. Was für ein Rechner ist das (Desktop, Notebook, betriebssystem, Soundkarte, Anschluß über welches kabel, ist die Phantomspeisung an, etc.). Wenn garkeine Phantomspeisung über 48V vorhanden ist wäre das auch noch eine Möglichkeit. Schau Dir einfach mal die Rezensionen zu dem Mikro auf amazon an da wird das auch besprochen.
Wenn Phantomspeisung vorhanden und Mikro ist immer noch schlecht dann mal nach dem Eingangspegel der Soundkarte schauen (in der Systemsteuerung abhängig vom jeweiligen betriebssystem). Desweiteren steht hierzu auch sicher noch einiges in der bedienungsanleitung. DAS wären so erstmal die ersten Schritte um herauszubekommen woran es liegen KÖNNTE. KANN aber auch ganz was anderes sein :wink: Viel Spaß.