Schlechter Internetanschluß

Hallo
Ich habe vor Drei Woche Den Anbieter gewechselt .Vor her bei der Telekom mit 3 Mbit/s Jetzt bei Unitymedia (2play Plus 100) mit 100 Mbit/s Wenn ich jetzt über den Internet Explorer ins Internet gehe habe die 100Mbit/s Da ich aber über Firefox ins Internet gehe komme ich nur auf 50Mbit/s Mehrmals bei Unitymadia angerufen jeder sagt da was anderes.Der Techniker sagte da laufen zu viele Pogramme im Hintergrund.Habe dann bei Firefox in Berlin nachgefragt die sagten das ist nicht wahr.Was kann ich noch machen? Möchte gerne auf die Vertraglich zugesicherten 100 Mbit/s kommen

Hallo Servicemann,

schau mal im FF unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk - Verbindung > Einstellungen…
Ich habe bei meinem 4000er Alice Hansenetanschluss die Proxyeinstellung des System verwendet und über 8000 Speed. Da kannste ggf etwas rumprobieren.
Die manuelle Proxykonfiguration würde ich erstmal außen vor lassen.
Falls du ne FritzBox hast, kann man da auch noch ggf einiges einstellen.

Weitere Info:
Noch echtes ISDN, kein VOIP.

Gruß Detlev

Möchte gerne auf die
Vertraglich zugesicherten 100 Mbit/s kommen

In diesem Satz erkenne ich einen gewissen Vorwurf an den Anbieter, dabei ist doch klar, dass der für dein PC Problem nichts kann.
Zusätzlich dürfte der Anbieter dir wohl keine 100Mbit/s zugesichert haben, das gibt es bei UM meines Wissens nicht bei Privatkundenverträgen.