Schlechtes Fernsehbild

Hallo, seit gestern zeigt unser TV (LCD) die dunklen Bilder ähnlich einem Fotonegativ. Was könnte die Ursache dafür sein.

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Hallo,
Ist diese Störung zu bestimmten Uhrzeiten? Nach einer bestimmten Zeit nach dem Einschalten? Bei schlechtem Wetter (Dicke Wolken, Regen, Gewitter)?
Bei mir stellt sich dieses Problem auch ein und zwar ca 10 Minuten nach dem Einschalten und nach weiteren 10 Minuten ists wieder gut. Bei schlechtem Wetter tritt es auch auf. Habe Sat-Schüssel 90 cm.
Gruß Michael

Moin,

Du solltest schon verraten wie Du FS empfängst, via Sat, Kabel, DVB-T?
Auch die genaue Typ-Angabe könnte u.U. Hilfe leisten.

Gruß Volker

Ich habe mal darauf geachtet. Nach ca zwei Stunden verändert sich das Bild.

Ich empfange das Bild über SÄT mit einem Comag Receiver. Das TV ist von Samsung 40" LED. Das Bild ändert sich nach ca zwei Stunden.

Dann vermute ich, dass wie bei mir der Tuner/Receiver langsam den Geist aufgibt.
Ist vermutlich vom Hersteller so gewollt (geplante Obsoleszenz).

Danke für die Rückmeldung. Michaels Befürchtung, dass Absicht dahinter steckt, wirft die Tage auf wie alt der FS ist.

Aber auch ein „natürlicher“ thermischer Fehler könnte die Ursache sein.

Gruß Volker

Wetten, die Garantie ist gerade abgelaufen…

Ja, der FS ist schon acht Jahre alt ( Samsung LCD ) und der Receiver auch nicht viel jünger. Ich werde gleich mal einen anderen Receiver anschließen und dann testen. Über das Ergebnis werde ich dann berichten.
Gruß Hubert

Habe einen neuen Receiver angeschlossen, nach ca zwei Stunden ändert sich das Bild wieder. Danke für eure Antworten. Ich muss das TV Gerät wohl in eine Werkstatt geben .
Gruß Hubert