Moin!
Ich verstehe nicht, weshalb Du so verstockt bist.
Mag sein, dass Dich das persönlich trifft. Aber Die
Behauptung, dass ich von dem hier diskutierten Thema „keine
Ahnung“ hätte, ist aus Deinem Munde, nach dem Eindruck bzgl.
Deines Wissens aufgrund Deiner Postings zum Thema zu urteilen,
schon ziemlich vermessen.
Ich hab nicht behauptet, dass Du von dem Thema hier keine
Ahnung hast, sondern nur von dem Thema Deines letzten
Postings.
Auch das wäre dann falsch.
Den Galant kenne ich sogar etwas besser
Schon daran sieht man, dass Du dich raus halten solltest. Denn
es geht hier nicht um DEN Galant, sondern um MEINEN Galant.
Und diesen kennst Du mit SIcherheit nicht
So ist es.
Das muss ich nach Deiner Beschreibung auch nicht, um zu o.g. Urteil zu kommen.
Die Lage ist klar.
den Marktwert
Wie schon gesagt, MEIN Galant…
Wie gesagt, die Lage ist klar.
Du beschreibt einen mitsubishi Galant V6 mit Rost. Da gibt´s nichts mehr diskutieren, ausser vielleicht ob er 500 oder 1.500 Eur wert ist, was dann auch marginal ist.
90er Jahre
BJ 99 - das zum Thema Du kennst dich aus…
99 ist 90er Jahre…
Nischenmodell
Das ist eine Sport-Edition ;|
Noch mehr Nische.
keine besonderen merkmale
Auch wieder Schwachsinn…
Ein Mitsubishi Galant ist einer der zahllosen, reizlosen Japaqn-Limos, die für 5 Jahre Nutzung und dann Schrottplatz gebaut worden sind.
Informiere Dich, wie das in Japan läuft, bevor Du anderen „Schwachsinn“ unterstellst.
im konkreten Fall schlechte Karosse
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn man über 120tkm damit an
der Ostsee fährt und weder Garage noch Unterstellung hat, ist
es vollkommen normal, dass man nach 170tkm Rost sieht.
Oder sehe ich das falsch???
Das ist völlig uninteressant.
Das Auto hat offenbar mehr als nur einen kleinen Rostpickel.
Woher die Rostschäden kommen und ob sie „normal“ sind, ist völlig unerheblich.
Sie machen ein solches Auto wertlos.
Böse Welt.
Auch wenn es schmerzt: das Ding ist nichts wert
Schmerzt nicht. Weils erstens nicht stimmt (ich hab den Wert
erst kürzlich schätzen lassen…)
Und?
und zweitens Du, wie man
merkt, wirklich rein gar nix mit einem „Experten“ zu tun hast
Was soll man dazu sagen…?
Willst Du den Wagen aus Liebhaberei dennoch erhalten, hast Du
von den anderen hier und auch mir die notwendigen Tips dazu
erhalten.
Das stimmt. Dafür danke ich auch sehr.
Ich find’s halt einfach nur schade, dass es immer wieder
Besserwisser wie Dich geben muss, die denken, von Allem Ahnung
zu haben. Mag sein, dass du in vielen Gebieten ein Experte
bist, aber von einem oder Meinem Galant hast du sicher null
Plan.
Meine Antworten belegen dem interessierten Laien das gegenteil.
Schon allein die oben genannten Zitate oder die Tatsachen,
dass du behauptest:
Es, hat Fahrleistungen wie ein 90 PS Passat TDI, säuft
unverhältnismäßig viel Sprit, ist nichts wert und wird auch in
50 Jahren kein gesuchter Klassiker sein.
zeigt mir deinen Stand.
Ja, das ist die böse Wahrheit.
Mit einem Standart-V6-Galant überholst du jeden Passat, glaub
mir.
Ich möchte nun keine Schw…längenvergleiche mit Dir ausfechten, aber um ein wenig spitzfindig zu sein:
einen Passat TDI 3bg mit 90 PS überholst Du frühestens ab 50 Km/h und 5.000 U/min. Somit benötigt Dein zugeschnürter Japan-V6 unverhältnismässig viel Sprit, um dem Passat überhaupot folgen zu können.
Zudem gibt es bei den letzten beiden Passat-Modellen 6-Zylinder-Versionen, welche Du mit Deinem Galant niemals einholen könntest. Somit stimmt „jeden Passat“ auch nicht.
Mir ging es allerdings darum zu zeigen, dass Dein Auto motormässig für einen gebrauchtkäufer nicht attraktiv ist und daher kaum noch einen Wert auf dem Gebrauchtwagenmarkt hat. Ein 4-Zylinder wäre da noch besser verkäuflich, wenngleich auch diese mittlerweile sehr niedrig gehandelt werden.
Vielleicht nicht grad den 2.8 V6, aber der hat ja auch par PS
mehr…
Selbst für den 2.5 TDI würde es nicht reichen.
Es gibt vergleichsweise kein Kfz, dass vom Preis und der
Leistung UND vor Allem der Optik mit einem Galant mithalten
kann.
Das mag sein.
Ein hässlicher, gesichtsloser Japaner mit Rost, aber einem möglicherweise noch gesunden V6 für 500 Eur mag für den einen oder anderen Käufer durchaus attraktiv sein.
Aber die Zahl an Interessenten ist extrem niedrig.
Ich persönlich fände solch ein Auto als Übergangswagen klasse.
Mir gefallen auch die verschiedenen Galants ganz gut.
Aber mein Autogeschmack ist absolut nicht alltäglich.
Desweiteren wirst du kein gleichaltes Auto mit dieser oder
ähnlicher Motorleistung finden, dass weniger Sprit verbraucht.
Die Wette halte ich sofort.
Audi A4/A6 2.5 TDI.
Und das sollte eigentlich jedem Auto-Kenner bekannt sein…
Der Galant verbraucht verhältnismäßig sehr wenig.
Wir sprechen über 10% hin oder her.
Ich empfehle Dir, realistisch zu bleiben.
Ich lach mich fast täglich über die ganzen Passat-Fahrer
kaputt, die glauben mit ihren langweiligen und
schlecht-aussehenden TDI-Motoren sich cool fühlen zu müssen…
Moment, ich hebe hier nicht den VW Passat hervor, sondern habe einen Marktvergleich gebracht. Der Passat eignet sich hierfür, da er auf dem Gebrauchtwagenmarkt gesucht ist.
Ich fahre ausserhalb meines Alltages, für den es kaum etwas Besseres gibt, als einen Passat Blue Motion (ich rutsche nicht 10.000 Km im Jahr an der Ostsee herum, sondern 100.000 Km p.a. in Europa) eigentlich ganz coole Fahrzeuge, wie ich finde. U.a. einen 1979er Alfa Spider. Der lässt Deinen Galant an der Ampel auch stehen, braucht 7-8 L, ist (weitgehend) rostfrei und nach wie vor so viel wert wie er neu gekostet hat. Und er sieht, da gibt es ausnahmsweise keine Diskussion, richtig gut aus…
M.