Hi folks,
…und der schlechteste Fantasy-Film?
…wie wäre es mit dem, der heute Abend auf RTL2 läuft…? Merlin 2 ?? Grauselig…
Was fällt euch dazu ein??
Bin gespannt!!!
bicy
Hallo,
obwohl ich der Fantasy nicht abgeneigt bin, würde ich sagen es gibt mehr schlechte als gute Fantasy-
Filme… nenne da zum Beispiel mal Dungeons und Dragons, welch ein Graus. Manche schlechten Fantasy-
Filme sind allerdings auch kultig, zum Beispiel Labyrinth mit David Bowie.
…yep!! Labyrinth ist klasse, das „Letzte Einhorn“ ebenfalls…
Was ist mit „Krull“? Grenzwertig zwischen Fantasy und Sci-Fi??
Bussi
Bianca
Als beste schlechte Fantasy-Filme fand ich immer diese Italo-Plagiate von Arnies Conan-Filme die Anfang der 80er Jahre entstanden.
Da gab’s solche Meisterwerke wie „Ator-Herr des Feuers“ oder „Das Schwert des Barbaren“ in denen die Helden ihr „Reich“ (bestehend aus ca. 8 Strohhütten und 50 Untertanen) gegen böse Schwarzmagier und unterirdisch lebende Quabbelmenschen verteidigen müssen.
Solch wunderbar miese Filme bepflasterten die Wände so mancher Videothek…
Hallo bicy,
also „Kampf der Titanen“ ist ein absoluter Höhepunkt. Mit einem unglaublichen Staraufgebot (Sir Laurence Olivier, Maggie Smith, Ursula Andress).
Unfassbar schlechte Tricks, die Medusa ist einfach der Brüller. Und diese komische Robotereule dazu, die Bulbul oder so heißt und überhaupt.
Ich pack mich heute noch wech, so eine unglaubliche Schmarre hab ich noch selten zu Gesicht bekommen dürfen. Uahh.
Liebe Grüße
Awful Annie
Soo schlecht waren die Tricks nun auch wieder nicht. Der Film ist von 1981. Das Meeresungeheuer am Schluß war doch gut gemacht.
Gerade die Trickfiguren waren die Stars des Films. Zumindest hat sich Ray Harryhausen Mühe gegeben. Der Film ist von 1981. Was nicht heißt, das der Film besonders gut gewesen wäre. – Immerhin gab es damals auch „Jäger des verlorenen Schatzes“.
Unfassbar schlechte tricks sehen aber anders aus – Schau dir mal die große Monsterspinne in „Ator – Herr des Feuers an“, dann weißt du was ich meine
die ganzen Conan-Filme…
Hallo,
also mit Abstand der schlechteste war so schlecht, dass ich sogar den Namen vergessen habe. War für Kinder, hatte die klassische Handlung „Kind findet in irgendeinem Schrank auf irgendeinem Dachboden den Zugang zu einer Parallelwelt“ und ein schlecht synchronisiertes, boxendes Känguruh spielte eine tragende Rolle.
Irgendwas mit Magie und Buch war im Titel… das kann jedenfalls kein Merlin toppen.
Grüße
Sonja
Es war: Book of Magic - das Tor zur Zauberwelt owt
manchmal kommen geistesblitze dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann
Hallo,
oh ja, du! DEN kenne ich auch, und hab ebenfalls vorsorglich den titel vergessen…Mann (sorry, Frau…) war DER schlecht!!!
Danke daß ihr alle so toll mitgemacht habt!! War echt interessant!!!
big hug
Bicy
Ich stimme für die Killertomaten, (natürlich) oder sollte das ein Gruselfilm sein?
Der ist so schlecht, dass er fast schon wieder gut ist.
Servus
Herbie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schlechtester Film!!! Killertomaten! off topic
Hi!
Immer, wenn mir der Film in Erinnerung gerufen wird, muss ich an die TV-Movie-Filmkritik denken *g*
Dort gibt es einen lachenden roten Stern für einen guten Film, einen rosa Stern für einen mäßigen Film und einen grauen Stern mit nach unten gezogenen Mundwinkeln für einen schlechten Film.
Bei dem „Angriff der Killertomaten“ war ein kotzender grüner Stern mit dem Kommentar: Der wohl schlechteste Film aller Zeiten.
LG
Guido
Hi folks,
…und der schlechteste Fantasy-Film?
…wie wäre es mit dem, der heute Abend auf RTL2 läuft…?
Merlin 2 ?? Grauselig…
Was fällt euch dazu ein??
„finding Bin Laden“ by G.W. Bush
…yep!! Labyrinth ist klasse, das „Letzte Einhorn“
ebenfalls…
Was ist mit „Krull“? Grenzwertig zwischen Fantasy und Sci-Fi??
Bussi
Bianca
gleiche kategorie und meiner meinung nach besser als Labyrinth:
Der Dunkle Kristal- mir gefällt die darstellung das gut und böse eins sind und zusammen gehören.
Willow - super
Wenn du den D&D Film schon schlecht findest, schau dir besser nie den zweiten Teil an ,-)
lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]