Schleife und timer

hallo alle zusammen.

Ich habe hier ein vbscript geschrieben, dass eine ip anpingt und wenn es eine antwort bekommt die zeit und ein beispiel-satz in eine textdatei reinschreibt. wenn es keine antwort bekommt schreibt es einen anderen beispiel-satz rein. das klappt auch.
aber irgendwie habe ich nun nen knoten im kopf. wie bekomme ich es hin, dass das script sekündlich die ip anpingt und das solange wiederholt bis z.b. enter gedrückt wird.
natürlich mit den do/loop/until/timer/usw. befehle, aber irgendwie klappt bzw. bekomme ich das nicht hin oO
hier mal das script:

dim fso
Set Shell = CreateObject(„WScript.Shell“)
Set fso = CreateObject(„Scripting.FileSystemObject“)
const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 8

Set objExec = Shell.Exec(„ping 123.45.67.89“)
strPingResults = LCase(objExec.StdOut.ReadAll)

If InStr(strPingResults, „antwort von“) Then

If fso.FileExists(„c:\meinedatei.txt“) Then

set f = fso.OpenTextFile(„c:\meinedatei.txt“,8)
f.writeline time & " bitte lächeln"
f.WriteBlankLines (1)
f.close
else

set f = fso.CreateTextFile(„c:\meinedatei.txt“)
f.writeline time & " bitte lächeln"
f.WriteBlankLines (1)
f.close

end if

else
If fso.FileExists(„c:\meinedatei.txt“) Then
set f = fso.OpenTextFile(„c:\meinedatei.txt“,8)
f.writeline time & " bitte weinen"
f.WriteBlankLines (1)
f.close

else

set f = fso.CreateTextFile („c:\meinedatei.txt“)
f.writeline time & " bitte weinen"
f.WriteBlankLines (1)
f.close
end if

end if

ohjeee…
ich habe eine endlosschleife hinbekommen (ich weiß zwar immer noch nicht wie, aber was solls) dabei ist mir folgendes aufgefallen:
das script startet die ping.exe, d.h. es wird ein fenster (cmd) geöffnet. nachdem das script die infos in die textdatei schreibt, schließt es das fenster und macht ein neues auf. das passiert unendlich mal (oder bis die festplatte voll ist). wenn man den prozess „wscript“ beendet hört es endlich auf im kreiszulaufen.
die abbruch bedingung (entertaste) war wahrscheinlich falsch angegeben.
das eiegntlich problem ist, dass das fenster immer im vordergrund startet, was wiederum bedeutet, dass man nicht mehr normal weiter arbeiten kann.
wenn ich nun eine batch ablaufen lasse, würde es im hintergrund ablaufen, oder? davon habe ich leider genauso wenig ahnung :-/

weiß jemand rat?