Schlimm , dass Bill Gates ARM ,bzw. Risc sperrte

Es gab schon in den 80-er Jahren das geniale , für Vernetzung erfundene ideale Risc-System in Enland von ARM ,Archimedes usw.
Weil ein Herr B.Gates verlangte , dass alle PC-Systeme sich an „sein“ System anpasste , bekam er (der feine Herr)wegen seiner dreisten Forderung mit Gewaltandrohung original „Tritt in den Ar…“ , worauf Herr Gates sämtlichen von ihm beeinflussbaren PC-Zeitungen ein Verbot aussprach das viel schnellere und bessere (einfachere) Risc - bzw. Arm-System zu boykotieren , bzw.:…nicht zu erwähnen .

Denn bei einem reduzierten Befehlssatz (R.I.S.C) hat man nur 25 Grundbefehle gegenüber der „üblichen 256“ bei IBM-kompatiblen PC’s.
Das heisst das ca. 100-mal so schnelle Risc-System verliert wieder durch das Zusammenbasteln der meist en anderen Befehle (über 25 hinaus)und ist somit nur ca. 3x so schnell wie gleichbestückte PC’s, dazu noch total auf Netzwerk getrimmt (sollte ein leicht zu vernetzender Schul-Computer werden) .
Ein damals gerade bekannter 66-er Pentium wurde vom Strong-ARM + 25 MB Arbeitsspeicher vielfach an die Wand gespielt = der ARM-Chip von 1985 hielt glänzend und spielerisch bei Grafik ,Video und ähnlich Anspruchsvollem , auch dank von ein paar tausend guter, kommerzieller Programme , im gesammten Computer-Geschäft mit , unverändert bis in die frühen 2000-er Jahre
Heute : nachdem „intel“ seine „Glühkerzen mit integrierter Kühlanlage“ nichtmehr verkaufen konnte und die Risc-Chips bei Voll-Last max. lauwarm wurden und dazu sehr wenig Strom brauchten usw. …heute ist „intel“ gerettet und darf für ARM bzw. mit ARM-Konstruktionen „seine Chip’s“ auf den Weltmarkt bringen = über 75 % des Klein-Computer- und Handy-Marktes = ARM : egal ob damals der „X-Scale“ , Atom oder die aktuellen Cortex-Chips

Das dieses so tolle und einfache System so systematisch gemobbt wurde und nun doch wieder fast die grösste Rolle spielt ist ein lange erwarteter Erfolg der gesammten Risc-Technologie ,…was ja u.a. auch der „IYonix“ von Castle auf dem „ARM“-Sector heute noch vertritt und dazu seit Jahren auch die Mini’s" wie „A9“ , die ganzen Voll-Computer , Zigarrenkisten bis Seifendosen-Grösse dieser neuesten Technik
Man sollte es nicht vergessen bzw. : auch mal erwähnen dürfen :

ohne ARM und seiner Risc-Technologie wären intel und Andere lange und total seit Jahren am Poller
Andersherum hätte ,man die heutige Comp.-Technik und gesammte Computerwelt sicher schon in den ersten 2000-er Jahren haben können .

Wie lautet deine Frage?
Hallo, wie lautet deine Frage?

MfG, Jesse [MOD]

Hallo,

wie der werte Herr Moderator (nicht zynisch gemeint …) bereits ausführte: Wo bleibt die Frage?

Schlimmer noch: Du hast schlichtweg kaum Ahnung von der Materie, z.B. zeugt die Aussage

„Denn bei einem reduzierten Befehlssatz (R.I.S.C) hat man nur 25 Grundbefehle gegenüber der „üblichen 256“ bei IBM-kompatiblen PC’s.“

nicht unbedingt von Fachwissen.

Grüße

godam (kein „Bill Gates-Fan“)

schwachsinnige Verschwörungstheorien
Hallo,
deine Auslassungen strotzen nur so vor falschen Behauptungen,
falsch verstandenen Zusammenhängen und allg. Verschwörungstheorien, die im allg. jeder fachlichen
Grundlage entbehren.
Es lohnt deshalb nicht, auch nur auf ein Argument näher
einzugehen.
Gruß Uwi

Hi,

Es gab schon in den 80-er Jahren das geniale , für Vernetzung erfundene ideale Risc-System in Enland von ARM

Ich fand meinen Betamax-Rekorder 1985 auch besser als VHS, was sich dann aber leider durchgesetzt hat. Aber wen interessiert das heute noch?

Das dieses so tolle und einfache System so systematisch gemobbt wurde und nun doch wieder fast die grösste Rolle spielt ist ein lange erwarteter Erfolg der gesammten Risc-Technologie

Dann ist ja alles wieder in Butter…

Gruß
Michael

PS: Irgendwie nicht richtig griffig, Dein Text. Schwer zu lesen, keine Differenzierung der Systeme (CISC/RISC), kein ausgearbeitetes Pro- und Contra und in sich paradox.