Schlimme sache

hallo

möchte auf folgendes aufmersam machen

http://www.phoenix.de/dokus/17963/

die fernsehdokumentation läuft mittwoch um 20.15

gruss umungus

hi umungus,

das ist wirklich schlimm! skrupellose verbrecher sind das, meiner ansicht nach, und sollten auch als solche zur verantwortung gezogen werden.

ähnliche phänomene finden sich auch bei dem problem bse oder anderen verseuchten tierprodukten, die noch in umlauf gebracht werden, obwohl man weiß, dass dies zu einer katastrophe führt. aber auch in anderen bereichen sieht man immer wieder, wie kurzfristige kostenkalkulationen oder verlockende gewinnmargen leute zu solchen schweinischen handlungen führen. siehe z.b. die reeder, die ihre schrottigen einwandigen tanker immer noch durch die gegend jagen und einfach hoffen, es gehe nichts schief. etc. etc.

zu aids in thailand fällt mir übrigens noch ein aspekt ein, der meines erachtens nie diskutiert wird. in thailand ist es sehr verbreitet, dass sich leute tätowieren lassen. diese tätowierungen sind kein schmuck, sondern haben eine magische wirkung auf den träger (kraft, gute rednergabe, beliebt sein etc.). oft sind es mönche, die das tätowieren übernehmen. ich habe mehrmals dabei zugesehen, wie in einem kloster leute gepeidelt wurden. meine lust, mich selbst stechen zu lassen, ist mir aber ganz schnell vergangen, als ich gesehen habe, dass alle mit einer einzigen nadel gestochen wurden. von den fliegen auf der über und über blut- und farbverkrusteten nadel ganz zu schweigen. mich würde mal interessieren, wie viele leute sich auf diesem wege mit aids infiziert haben. ich vermute mal, nicht unerheblich. die male, wo ich zugesehen habe, waren immer ca. 10-20 männer anwesend.

liebe grüße
burkhard