Schlimme Verstopfung bei Katze

MCP ist in der Humanmedizin verboten worden, außer bei Chemo-Patienten und auch der TA bekommt es nicht mehr. Ich habe noch ein halbes Fläschchen, weiß aber nicht, ob Übelkeit der Grund ist.

Was mir Sorge macht: Sie hat einen TL Cat revital genommen, dann habe ich ihr später Futter angeboten, davon hat sie etwas geleckt. Während sie vorher auf dem Bett gelegen hat, ist sie jetzt unter das Bett gekrochen und so etwas ist bei Tieren nie ein gutes Zeichen. Mache mir ziemliche Sorgen … Mit Versuchen, sie zu motivieren, will ich sie jetzt gar nicht weiter aufregen, vielleicht ist momentan in Ruhe lassen besser. Wenn sie nicht bald wieder vorkommt, geht es heute Abend nochmal zum TA

Gruß,
Eva

Gruß,
Eva

ächz Gott sei Dank ! Was ein Mist :frowning: ich drücke feste Daumen dass das Kätzchen schnell wieder auf die Pfoten kommt - euch beiden zu liebe

und ich HASSE diese fürchterliche neue Struktur hier :frowning: alle paar Stunden steht dein „sie ist in der Klinik“ an einer anderen Stelle im Artikelbaum :rage:

Zustand hat sich bis gestern nicht gebessert, man hat Biopsie gemacht, Narkose gut überstanden, aber Zustand kritisch. Warte auf heutiges Bulletin. Auswertung Biopsie kann bis zu drei Tagen dauern = jeder Tag kostet ca. 120€ …

Geld soll keine Rolle spielen, aber das wächst sich zu einer Summe aus, die uns durchaus wehtut. Und wo sagt man Stopp? Selbst wenn sie anfängt, sich zu erholen, bis sie wieder nach Hause kann … mir wird Angst & Bange!

Hi

das ist eine schwierige Situation … also für dich schwierig …

evtl. hilft es dir daran zu denken, dass Tiere im HIER und JETZT leben. sie denken nicht an Morgen.

Ihnen ist schlichtweg die Endlichkeit ihres Lebens nicht bewusst. Deswegen denken sie nicht (wie unsereinen) mit Schrecken an ein mögliches Ende - denn es HAT für sie keinen Schrecken … es bedeutet für sie im Zweifelsfall nur ein Ende ihres Leidens … das sie hier, heute und jetzt haben, ohne zu verstehen warum sie das haben und ohne zu wissen, wann es endet.

Klingt hart - ist aber tatsächlich so - sprich wenn bei dir die finanzielle schmerzgrenze erreicht ist darfst du dich auch - so schwer es dir fällt - dafür entscheiden, dem Leiden ein Ende zu machen. Nur weil wir medizinisch eine Menge können, heisst das nicht, dass wir das auch tun müssen.

Der Katze geht es aus ihrer Sicht schlecht - je länger du sie am Leben erhältst, um so länger leidet sie - manchmal entscheidet man FÜR das Tier, indem man sie gehen lässt :-\

Ich wünsche dir viel Kraft für welche Entscheidung auch immer - ich kann beides verstehen , ich wollte dir nur auch Mut zusprechen, für den Fall, dass du mit dir hadern solltest ob einzuschläfern eine Alternative und vertretbar wäre - ja - ist es!

Gruß h.

Danke für Deine verständnisvollen Worte. Linchen musste gestern eingeschläfert werden. Es hat sich keinerlei Besserung gezeigt, das Bilirubin wollte nicht weichen. Die Biospie hat sie noch gut überstanden, war aber sehr schwach. Man hatte bei dem Eingriff auch eine Sonde durch die Nase in den Magen gelegt und gestern angefangen, sie über die Sonde zu füttern. Morgens war sie noch aufmerksam, gegen Mittag zeigte sie kein Interesse mehr an ihrer Umgebung und die - sehr nette - Tierärztin rief an und sagte, sie wäre wohl im Sterbeprozess und würde im Lauf der nächsten Stunden hinübergehen, aber um Leiden abzukürzen empfiehlt sie, Linchen einzuschläfern. Wir haben dem zugestimmt und sie gestern im Garten begraben.

Es ist verdammt schmerzhaft. Wir haben sie und ihren Bruder mit vier Wochen bekommen, gerade in der seltsamen Zeit, wenn das einzige Kind aus dem Haus ist und sein eigenes Leben beginnt, und vierzehn Jahre teilen die beiden nun mit uns Tisch und Bett. Ihr dicker Bruder ist recht verunsichert. Katzen haben ein gutes Zeitgefühl und teilen sich Reviere zeitlich ein: Du kommst, dann gehe ich. Das entfällt nun und er weiß gar nicht mehr, was er tun soll. Gestern, als wie sie begraben haben, muss er etwas gemerkt haben - im Gegenteil zu dem, was behauptet wird, haben Katzen durchaus eine ausgeprägte Mimik und er war verstört. Vielleicht hat er auch den Leichengeruch wahrgenommen. Nun, er wird sich umgewöhnen und wir wollen jetzt sehr auf ihn achten, damit er wenn die Zeit gekommen ist, leichter aus dem Leben gehen kann.

Liebe Grüße,
Eva

ich drücke dich unbekannterweise :disappointed_relieved: