hallo,
mein kleiner (6 monate) hat richtig starken mungedruch…riecht…hm…wie etwas was schon laaaange tot is^^
also nich nur nach katzenfutter… wisst ihr ob das normal ist!?
lg bleeding
hallo,
mein kleiner (6 monate) hat richtig starken mungedruch…riecht…hm…wie etwas was schon laaaange tot is^^
also nich nur nach katzenfutter… wisst ihr ob das normal ist!?
lg bleeding
also bei meiner miezi war des auch so als sie katzenschnupfen hatte … da hat ihr mäulchen auch echt schlimm gerochen…
kannst du den katzenschnupfen ganz ausschließen ??
gruß pinguin
Hallo,
da sollte der Tierarzt mal einen Blick in das Mäulchen werfen, Zahfleischentzündungen, Zahnbeläge und Zahnstein verursachen üblen Mundgeruch.
Es gibt aber auch andere Erkrankungen, bei denen Mundgeruch als begleitendes Symptom vorkommt.
Gruß
Maja
hallo,
also ich weis nicht genau, wie sich der katzenschnupfen am anfang zu erkennen gibt… niesen tut sie nicht, ihre augen sind auch normal…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also ich weis nicht genau, wie sich der katzenschnupfen am
anfang zu erkennen gibt…
noch bevor der Rotz läuft, fängt das Katzentier an zu schnarchen wie ein Holzfäller - und eben aus dem Mund zu riechen, als wäre darin etwas gestorben.
Beste Grüße
=^…^=
Zahnwechsel?
Guten Morgen Bleeding,
sicherlich gibt es mögliche Krankheiten, allerdings vermute ich ob des Alters, dass Dein Kleiner nur zahnt. Mein Kater hat damals beim Zahnwechsel auch erbärmlich gestunken.
Viele Grüße
Kathleen
hallo kathleen,
ja, ich habe schon beobachtet, wie er mehere zähne verloren hat…aber warum riecht das dann so schlimm? der kleine hat ja keine faulen zähnchen oder so… und was denkst du wie lange das noch anhält?^^
lg bleeding
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch bevor der Rotz läuft, fängt das Katzentier an zu
schnarchen wie ein Holzfäller - und eben aus dem Mund zu
riechen, als wäre darin etwas gestorben.Beste Grüße
=^…^=
hallo,
ne, also schnarchen tut er nicht^^…
Hallo Bleeding,
normalerweise ist der Zahnwechsel bis zum 6. / 7. Monat abgeschlossen. Da es manchmal zu Zahnfleischblutungen oder auch „Doppelzähnen“ (wo sich Nahrung festsetzt) kommen kann, ist eine Geruchsbildung nicht ungewöhnlich.
Zur Rückversicherung kannst Du ja mal den TA konsultieren (in manchen Fällen müssen Doppelzähne entfernt werden, damit sich das Gebiss nicht verschiebt). Aber ich denke, das ist erst dann notwendig, wenn Dein Kleiner noch mit 8/9 Monaten stinkt.
Viele Grüße
Kathleen
noch bevor der Rotz läuft, fängt das Katzentier an zu schnarchen wie ein Holzfäller - und eben aus dem Mund zu riechen, als wäre darin etwas gestorben
Das hat mir meinen verkackten Tag gerettet … guter Humor !!!
Hi, „der kleine hat ja keine faulen zähnchen oder so“ … bist du Tierarzt/Ärztin ???
Wenn ihm schon die Zähne ausfallen, dann hat es natürlich mit den Zähnen und dem Zahnfleisch zu tun. Das ist keine Frage für www, sondern für einen Tierarzt! Lass ihn bitte mal ganz schnell untersuchen, denn auch Tiere haben Schmerzen!