Schlimmes Hautproblem, Hausarzt verschrieb nur Decothermsalbe

Hallo ihr Lieben, kennt von euch jemand diese schrecklich juckende Haut und hatte schon mal sowas?
Falls ja, weiß jemand, was das sein könnte?
Beim Hautarzt war ich schon und sie verschrieb mir Fusidinsäure und noch was drin. Aktuell habe ich Decotherm Tri.

Es juckt wie verrückt! Wenn es warm wird, juckt es noch mehr :frowning:
Früh und Abends juckt es stärker
Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin bei der Hautärztin, wenn das wieder nicht hilft, stelle ich mich mal in einer Uniklinik vor :frowning:
Das Problem habe ich schon seit langer Zeit und bekomme es nicht weg.

Vielen Dank und liebe Grüße

Damit sollteste sofort in ´ne Uniklinik gehen die eine Spezialgebiet über Hauterkrankungen hat.!
Gegen die Juckerei hilft Fenistil Hydrocortcreme 0,25%, ist ein Glucocordicoid und rezeptfrei.
ramses90

2 Like

Hallo,
Decoderm Tri ist bereits ein mittelstarkes Hautcorticoid mit Antimykotikum und antibakterieller Wirkung.
Hautsachen sind oft schwierig zu greifen, manchmal sind sie auch Begleiterscheinung einer anderen Grunderkrankung. Deshalb würde ich empfehlen auch mal ein Blutbild und ggfs. eine Kultur von Hautgeschabsel machen zu lassen.
Wurden Parasiten schon ausgeschlossen?
Wurden schon Allergietests gemacht?
Tritt der Juckreiz vermehrt beim Schwitzen auf und/oder gibt es davor Bläschen an den Stellen?
Gibt es Zeiten an denen es besser ist?
Seit wann besteht das Problem und wie fing es an?
Du solltest auch Tagebuch führen, was Du gegessen und gemacht hast und was Dir an Veränderungen auffällt.

Das alles hilft dann den Ärzten, die Dich an der Uni- Klinik behandeln werden.

Gute Besserung!

7 Like

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort He-Lena.
Ich werde die Fragen beantworten und schreibe Tagebuch ab heute.

Liebe Grüße zu dir :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.