Schloss tauschen

Mein Türschloss klemmt und ich verlasse das Haus seit ein paar Tagen über die Terassentür. Kann man dieses selbst tauschen?

Haben den Schlüsseldienst Uwe Thederahn gefunden, der bei uns am Ort vertreten sein soll. Kennt den jemand? Ist der seriös? Soll ja viele schwarze Schafe in dieser Branche geben.

Hallo

wenn es nur der Schließzylinder ist, kann man den in 5 Min selber wechseln, sollte es direkt mit dem Schloss zu tun haben, das da die Feder vielleicht defekt ist, wirds schon komplizierter, da man heutige Schlösser nicht mehr aufschrauben kann, weil vernietet. Man sollte erst mal sehen, woran es wirklich klemmt. Bei unseren Türen haben wir jetzt das Problem mit der Dreifachverriegelung

Gruß
micki4

Kann man wenn man es kann. Habe es selber schon gemacht. Bin allerdings Allrounder. Man kann ein Schloß auch öffnen, wenn ohne Nieten, und dann das Schloß mit neuem Fett versorgen. Sollte der Schließzylinder klemmen, dann kann man auch den mit Spezialfett gängig machen, was zur relmäßigen Wartung ohnehin gehört.

Auch ohne Gruß

Hallo,
ein Schlüsseldienst der bundesweit agiert und über eine 0800er Nummer zu erreichen ist wäre mir schon suspekt.
Gibt es keinen Schlüsseldienst im Ort oder im Umkreis von 20km?
Mit dem könntest du persönlich sprechen.

Gruß
Bernd