Schluss - Ende - Aus?

Hallo,
eigetlich bin ich ja nicht abergläubig, aber wenn ich jetzt mal nachdenke, bekomme ich ganz tolle Bauchschmerzen:
Hiroshima, Nagasaki, Bikini-Atoll.
Jetzt Fukushima.
Und im Hintergrund stehen Nostradamus und der Maya-Kalender.
Soll das wirklich das Ende sein? Nur noch einmal Weihnachten?

*kopfkratz*

Hallo Zeulino,

ein Ende mit Neuangang, glaubt man dem Majakalender der Eintritt
ins goldene Zeitalter.

Aber darüber gibt es ja die verschiedensten Aussagen und massenhaft zu Lesendes.

Gruss
pue

wider dem tollen bauchschmerz

Soll das wirklich das Ende sein?

meinetwegen. aber einiges spricht dagegen:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/wel…

aber vorsicht: ganz böse wissenschaft.

e.c.

Ach,
man kann auch jeden Tag von einem Auto überfahren werden, ein Blutgefäß im Hirn könnte platzen, oder man könnte von dem tiefgefrorenen Inhalt einer Flugzeugtoilette erschlagen werden, während man Unkraut jätet…
Da ist es relativ egal, ob die Welt vielleicht mal wieder untergeht. Mach das beste aus Deinem Leben. Und wenn du richtig gute Laune hast, lass andere daran teilhaben.

Bei den Maya geht eine Kalenderrunde zu Ende, aber wir schreien ja auch nicht jede Nacht „Weltuntergang“ wenn sich unsere Uhr von 23:59 hin zu 00:00 „erneuert“. Und was Nostradamus in seinen Vierzeilern orakelt hat, muss auch nicht immer eintreten, notfalls kann man es immer noch anders auslegen.

Momentan sieht es in der Tat beunruhigend aus, die Erde grummelt an allen Ecken und Enden, potentielle Fischstäbchen leuchten in einem gesunden grünen Licht und die Menschheit haut sich gegenseitig die Schädel ein… andererseits gehen draussen die ersten Blumen auf, die ersten Schmetterlinge und Hummeln sind unterwegs, die Vögel singen und fangen zu brüten an… Ende der Welt oder Start in ein neues Jahr, das liegt bei uns :smile:

Beste Grüße,
MaToK

Blödsinn. Die Maya haben uns nichts dergleichen hinterlassen. Alles ausgedachter Quatsch.

1 Like

Ich kann dich beruhigen. Wir sind praktisch ‚to big to fail‘. Das die Menschheit plötzlich als Ganzes ausstirbt ist alles in allem recht unwahrscheinlich. Fukushima wird selbst im schlimmstmöglichen denkbaren Fall ‚nur‘ kleine Teile von Japan verseuchen und das nicht mal besonders lang (für Geologen jedenfalls :wink: ).

Wobei uns natürlich allerlei Lustiges auslöschen könnte. Ich empfehle mal einen Blick auf http://www.exitmundi.nl/exitmundi.htm zu werfen.

aber vorsicht: ganz böse wissenschaft.

ein Astronom, (tz) wenn es wenigstens ein Astrologe
wär! Wenn die Welt 2012 untergegangen ist, werdet
ihr Ignoranten immer noch behaupten, dass das
wissenschaftlich gesehen Unsinn ist, solche
Betelgeusen haben doch eh keinen Schimmer!

Hi,

absoluter Quatsch. Die Erde hat schon weit schlimmere Katastrophen überstanden, da sind die Vorkommnisse nicht mal so gefährlich wie ein Mückenstich. In Bezug auf die Erde ist der Mensch eh nur temporärer Natur, jedwelches Leben nur ein winziger Bestandteil im „Leben“ der Erde.

Gruß Selorius

Servus,

lediglich Quadrat des Uranus aus dem Widder zum Pluto im Steinbock.

Also eine Zeit der Umbrüche, der Umwälzung, des Neubeginns und der Abstreifung des bisherigen Zeitalters.

Sofern man daran glaubt…:wink:

Gruß,
Sax

Hallo Majakenner,

schön, das du den vollen Durchblick hast was so alles Blödsinn und Quatsch ist und uns an deinem fundamentalen Wissen teilhaben lässt.

Gruss
pue

Hallo,

Hiroshima, Nagasaki, Bikini-Atoll.
Jetzt Fukushima.
Und im Hintergrund stehen Nostradamus und der Maya-Kalender.

Ja, die Maya haben ja von Atlantis aus, das genau zwischen Bikini und Japan liegt, den amerikanischen Kontinent entdeckt und sind dann dorthin ausgewandert. Dabei haben sie auch ihre Kristallkugeln mitgenommen und einen Kalender bis zum Ende Aller Zeiten aufgestellt.
Nostadamus wurde dann später aus internen politischen Gründen von Atlantis nach Europa verbannt.

Soll das wirklich das Ende sein? Nur noch einmal Weihnachten?

Ja, ab dann wird es Atlantis- oder Lichtfest heissen.

*kopfkratz*

lieber waschen.

Hi,

man kann auch jeden Tag von einem Auto überfahren werden,

ich dachte, das geht nur einmal beim Menschen oder bis zu 7 mal bei Katzen.

Gruß
T.

Hallo,

schön, das du den vollen Durchblick hast was so alles Blödsinn
und Quatsch ist und uns an deinem fundamentalen Wissen
teilhaben lässt.

Sowas kannst Du auch. Lies mal: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/200…
Vielleicht etwas weniger leichtgläubig sein?
Gruß
loderunner

Hi,

dein Fazit aus der Sache ist also, die Hände in den schoß zu legen und ja nichts zu unterenehmen um zu helfen bzw. derartiges in Zukunft zu verhindern?
Kein Wunder, dass Astrologen so viel angst vor der Zukunft haben, dass sie dauernd den Weltuntergang beschwören…

Grüße,
JPL

Hallo,

Danke für den Link, hab es gelesen.

Aber wer sagt dir, daß das die Wahrheit ist und ich leichtgläubig bin?

Gruss
pue

Aber wer sagt dir, daß das die Wahrheit ist und ich
leichtgläubig bin?

Occhams Razor.

Versteh mich nicht falsch, als Kind hab ich Däniken und die ganzen anderen Betrüger auch gern gelesen. Aber irgendwann beginnt man selbst zu Denken und dann fällt einem sehr, sehr schnell auf, dass einiges von dem was sie so schreiben sehr, sehr weit hergeholt ist.

Das erfordert nicht einmal, dass man selber zu einem Spezialisten fürs alte Mittelamerika wird. Ein wenig Skepsis und gesunder Menschenverstand reicht völlig aus.

1 Like

Hallo,

Danke für den Link, hab es gelesen.

Prima. Das ist schon mehr als viele andere hier bereit sind zu tun.

leichtgläubig bin?

Folge den Links im Link und bilde Dir selber ein Urteil. Du wirst darum nicht herum kommen, wenn Du das herausfinden möchtest.
Gruß
loderunner

Hi,

dein Fazit aus der Sache ist also, die Hände in den schoß zu
legen und ja nichts zu unterenehmen um zu helfen bzw.
derartiges in Zukunft zu verhindern?

du willst den Weltuntergang verhindern?
Findest du das nicht ein wenig überheblich?
Du kannst ja schon mal versuchen nur
ein Erdbeben oder einen Tsunami zu verhindern!
Dann sehen wir weiter…

Kein Wunder, dass Astrologen so viel angst vor der Zukunft
haben, dass sie dauernd den Weltuntergang beschwören…

Wer mit sich im Reinen ist, muss keine Angst
haben. Es sind nur die pösen purschen, die
Muffensausen kriegen, wenns ernst wird.

Gruß
J.

verschoben

leichtgläubig bin

die „wahrheit™“ behaupten nur scharlatane & deren gläubige zu wissen.

was aber bleibt, sind belegte fakten, die jeder überprüfen kann, auch wenn dies manchmal anstrengender ist, als schlicht an märchen zu glauben.

im übrigen ist der weltuntergang vorsichtshalber schon wieder verschoben, genaueres muß ich noch recherchieren. man widerspricht sich noch, weswegen.

e.c.

4 Like

Hi,

dein Fazit aus der Sache ist also, die Hände in den schoß zu
legen und ja nichts zu unterenehmen um zu helfen bzw.
derartiges in Zukunft zu verhindern?

du willst den Weltuntergang verhindern?
Findest du das nicht ein wenig überheblich?

Gähn, die obligatorischen Übertreibungen ausgeartet in Sticheleien kannst du dir sparen.
für dich noch mal im Klartext: etwas kann jeder tun und einen kleinen teil dazu beisteuern, dass es in Zukuft besser läuft als schlechter. Rumsitzen und den Weltuntergang beschwören (bzew. ihn als gegeben hinstellen) gehört allerdings nicht dazu.

Du kannst ja schon mal versuchen nur
ein Erdbeben oder einen Tsunami zu verhindern!
Dann sehen wir weiter…

Du denkst in den typischen superman-denkweisen. denk aber mal darüber nach, was Leute wohl im Hinterkopf haben, die sich Gedanken über Tsunami-Frühwarnsysteme, 3-fachsicherungen in AKWs u.s.w machen. Das ersbeben selber kann man nicht verhindern, aber ihre Folgen. womit man schon ein sehr viel weiter ist, als mit deiner Einstellung.

Wer mit sich im Reinen ist, muss keine Angst
haben. Es sind nur die pösen purschen, die
Muffensausen kriegen, wenns ernst wird.

Was ist das bitte für ein Quatsch? Oben schreibst du noch, dass keiner ein Erdbeben verhindern kann und nun, dass die „Guten“ unbeschadet daraus hervortreten, während die „Bösen“ (endlich?) zu Rechenschaft gezogen werden?

*kopfschüttel*

Grüße,
JPL

2 Like