Schlüssel verloren, wie teuer wird ein Schlüsseldienst?

Moin,

meine Freundin ist gerade bei mir und ihren Schlüssel von ihrer Wohnung verloren, wie teuer wird wohl ein Schlüsseldienst?

Das kommt drauf an.

Frag am Telefon nach den Kosten, bevor Du den Auftrag erteilst, und beauftrage keinen Dienst mit langen Anfahrtswegen. Bevorzuge solche, die nach dem Typ des Schlosses und der genauen Situation (Schlüssel steckt innen? Abgeschlossen? Zugezogen?) fragen, bevor sie eine Zahl sagen.

Schöne Grüße

MM

Such mal im Internet die Anleitung, wie man mit einer Plastik-Colaflasche eine Tür öffnet, wenn sie nur ins Schloss gefallen ist.

Nimm auf gar keinen Fall die mit der großen Anzeige in den gelben Seiten, sondern schau nach einem der auch wirklich in der Nähe ist und laß Dir vorab einen Kostenvoranschlag sagen.

Hi,

nimm dir einen Schlüsseldienst in deiner Nähe !

gruß Ann-Kathrin

Ein Schlüsselnotdienst ist teuer. Kosten unbedingt vorher abklären. Seriösen Dienst wählen. Was noch wichtig ist: Deine Freundin muss sich ausweisen können.
Schlüsselnotdienste verlangen in der Regel sofortige Barbezahlung.

Vorher noch mal gut nachdenken ob es doch noch eine andere Möglichkeit gäbe in die Wohnung zu gelangen.

Servus,

Muss sie das denn?

Das eine Mal, dass ich einen zum Aufsperren brauchte, fragte der ganz beiläufig zwei Sachen, die man nur wissen konnte, wenn man vorher schon in der Wohnung gewesen war, und damit war das in Ordnung.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

das kommt ganz darauf an, du oder ihr solltest zunächst mal darauf achten, dass ihr einen Schlüsseldienst aus der Nähe wählt und vielleicht auch auf Bewertungen im Internet schaut, da würde ich dann auch den besten wählen, vorher auch einen Kostenvoranschlag machen lassen.

[Werbung entfernt]

Hi

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ein, um die Tür aufzusperren wie Ersatzschlüssel von Mitbewohnerin, Eltern, Vermieter, dann erst ein Schlüsseldienst anrufen. Um es günstiger zu machen ja nicht an Feiertagen, Wochenende oder Abendzeiten anzurufen, weil da immer ein Zuschuss berechnet wird. Wenn das Schloss abgebohrt und ausgetauscht werden muss, da wird sicher der Schlüsseldienst dir ein neues Schloss von denen der er mit hat installieren wollen da zahlst du sicher mehr für ein Schloss als in einen Baumarkt. Das mit Ausweisen ist eine Vorschrift und jeder Schlüsseldienst verlangt nach einem Personalausweis, ansonsten kann jeder nach der Öffnung der Tür sagen „haha das war die Wohnung von meinen Ex“. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mir cottbusser-schluesseldienst.de/tueroeffnung/ gemacht und kann es mit ganzen Herzen weiterempfehlen.

wobei der herzlich wenig hilft wenn man in Garmisch-Partenkirchen wohnt.