Schlüsseldienst, bin ich abgezockt worden?

Hallo Liebe Mitglieder,

folgende Situation hat sich heute abgespielt:
Meine Freundin und ich (beide Azubis,) haben uns heute Mittag mit unserem kleinen Sohn ausgesperrt.
Nach Viel Hektik und vielen Versuchen Iwie reinzukommen, ließen wir den Schlüsseldienst rufen.
Erst haben wir die Auskunft angerufen.
Meine Freundin: Hallo, könnten Sie uns bitte einen Schlüsseldienst aus Dörpen (Wohnort) sagen.
Die Frau gab uns eine 0800… Nummer und wir riefen an.
Nachdem wir einen Schlüsseldienst bestellt hatten, sagte man uns in 30 Minuten wäre jemand da.
Auf die Frage was der Spass ca. Kosten würde, fragte die Frau: Ist die Tür denn nur zugestoßen oder auch verschlossen?
Da sie nur zugefallen war, waren wir erleichtert als die Frau gesagt hat: Ja dann wird das nicht teuer.
Ergebnis: Nach 2 Stunden kam jemand aus Oldenburg (geschätzte 100km entfernt), erledigte 10 Minuten sein Papierkram und öffnete in 2 Sekunden die Tür. Preis: 202,79 €!!!

Ist das ok?
Meine Freundin ist fertig, weil wir als Azubis mit einem Kind auch nicht mal so 202 € überhaben.
Ist das denn alles rechtens?
Bitte schreibt euren Rat?!:smile:

Danke

Der Preis ist für die Entfernung o.k.
Aaaber, warum lasst Ihr Euch nicht verbindlich einen Schlüsseldienst vor Ort rufen?
„A.A.A.A.A… -Schlüsseldienst“ ist immer „Abzocker“ man nehme einen Handwerksbetrieb aus der Nähe.
Hier könnt ihr euch bei der zuständigen Handwerkskammer informieren und einen entsprechenden Ansprechpartner nennen lassen oder ihr schaut mal ins Internet und prüft die Adressen vor Ort. Die Telefonnummer dann immer bei sich tragen, man kann ja nie wissen wem man da mal damit aus der Patsche helfen könnte. Bei Preisverhandlungen lasst euch immer den Paketpreis nennen, das heist incl. Anfahrt, Arbeitszeit und Leistung!!!
Bei mir in Leipzig kostet eine Türöffnung incl. Anfahrt am Tage 70 €, ab 18.00 Uhr 80 € und an Sonn und Feiertagen sowie Wochentags ab 22 Uhr 100 €.
Müsste ich 100 km Anfahrt leisten wäre das ein Aufpreis von 60 € (30 € hin und 30€ zurück), man muß ja immer An- und Abfahrt rechnen!
Ich hoffe damit geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen

An-/Abfahrt = 200km = 200€ = 1€/km
plus 2 Sec. Öffnung = 2€
ansich normaler bis günstiger Preis !
Aber !!! : Wieso kommt der Typ aus dem 100km entfernten Oldenburg ? Das muß man immer vor Auftragserteilung fragen : Wo kommt der Monteur her, bzw. was kostet An-/Abfahrt ?!
Und Vorsicht ! : 0800…-Nummern !!
Mein Rat : NIE anrufen… wer erst mit gebührenfrei lockt, bescheißt am Schluß, damit sichs rechnet (und dann ist nix gespart).
Leider ein Problem, das mir nur zu bekannt ist:
Ihr wolltet (was richtig ist) schnelle Hilfe aus Eurer
NÄHE !
Reingefallen; Mordskohle für Entfernung bezahlt !
Juristisch (leider, wiedermal) nichts machbar.
Ihr habt für lange, weite Fahrerei (normal-)viel Geld bezahlt.
Immer nach den An-/Abfahrtkosten fragen, denn viele seriöse Firmen haben günstige Pauschalen, wenns doch Mal weiter ist.
Sorry, Peer.

Wenn man sich ausgesperrt hat, wie soll man dann im Internet nach günstigen Handwerkern Ausschau halten? Man ist ja erst einmal froh, dass überhaupt eine Nachbarin da ist, die ein Telefon hat und man sich eine Nummer aus dem Branchenbuch suchen kann…

Genau so ist es mir heute (zum ersten Mal in meinem Leben!) passiert. Damit die Anfahrtskosten nicht so hoch werden, wählte ich die Adresse, die am nächsten zu meiner Wohnung liegt. Auch bei mir war die Tür nicht abgeschlossen und der Schlüssel steckte nicht.

Reine Arbeitszeit ca. 3-4 min. Anfahrt… Abfahrt… alles mit 100% Sonntags-Zuschlag machte summa summarum 228,-- Euro !!! Darüber konnte ich weiß Gott nicht lachen, zumal ich mitten im Umzug / beim Auswandern bin und jeden Euro brauche - schon den halben Hausstand verkauft habe und dann DAS !!!

mir ist ähnliches Passiert 550 Euronen mit Zylinder und Einsteckschloss.Da der Monteur keine Ahnung hatte. Sowas passiert mir nicht mehr. Bin seit längeren dem Verein ww.Afl-24.de beigetreten.Habe mich ausführlich auf der Messe mit dehnen unterhalten.das was die Anbieten gibt es nirgends in Deutschland.für 35,40€ im Jahr so oft aussperren wie man will,selbst bei schlüsselbruch oder Schlossdefekten kommen die und du bezahlst für die Dienstleistung nix.Studenten und Harzer erhalten einen Rabatt von 20%.ich kann nur sagen Top

Ich muss gestehen, dass ich gute Erfahrug mit einem Schlüsseldienst.

Ich habe meinen Schlüssel von innen auf der Tür stecken lassen und dann die Tür zugezogen.

Ich habe schnell recherchiert und url=[http://schluesseldienst-wesel.com//]diesen Schlüsseldienst[/url] angerufen.

Kurzer Anruf bei dieser Frma und in weniger als 30 Minuten war der Schlüsseldienst vor Ort.

Im Endeffekt brauchte er weniger als 2 Minuten um meine Tür schadenfrei zu öffnen. Er hat auch nicht viel verlangt.

Super Schlüsseldienst! Kann ich nur weiterempfehlen.

Die Internetseite Tür-öffnen24.de ist eine Wucher/Betrügerseite.
Die zugehörige Rohrreinugung Protect Service Gmbh ist ebenfalls nicht ermittelbar.

Überhöhte Beträge vor Ort abkassieren.

Der Firmensitz in der Merowingerstr 20 Düsseldorf ist Betrug laut dem Hauseigentümer ist sie Firma dort nicht ansässig.