Hi Speedy.
Oder mit dem Kopf durch die Wand… eng ist er ja- der Weg…
Wir gehen dort durch wo wir das können, nicht wo wir das wünschen.
Matth.4,4…Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot :allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes :hervorgeht!«…
Ja. Und? Überall steht was geschrieben.
Was da stimmt ist ne andere Frage.
Hat das dich noch nicht erreicht?
Eine bloße Behauptung ist unwiderlegbar egal wo steht…
Warum erzählst du mir dann selber immer soviel…
Na weil ich das dir auch beweisen kann im Gegensatz zu deinem obigen Zitat. Und ich habe dir genau und das nicht drei mal erklärt wie das geht nur hast du jetzt den halben Satzt kopiert wo das ja wieder drin stand.
Denkst du das so was mit mir zu machen ist, du Intelligenzbestie:smile:
Du bist einfach ein Drückeberger.
Alle Möglichkeiten habe ich dir gegeben dich an die Arbeit gehen zu können. Den Sachverhalt geschildert die Indizien, die Experimente, also die Beweise. Die kannst ja unter deine Lupe nähmen und die Ungereimtheiten aufdecken wenn welche da sind.
Natürlich hast du davon die Hose voll, sonst hättest du das gemacht.
Wem willst du hier was einreden:smile:
Witzbold.
Aber das weisst du ja auswendig stelle dich nicht so minderbemittelt vor. Wäre nämlich das wirklich so schlimm mit dir würdest du nicht mal heim finden können.
Du kannst halt nicht und fertig.
Hocke nicht verkehrt im Kino wenn du den Film verstehen willst….
Und trete du nicht die Bibel mit Füssen wenn du den wahren
Sinn des Lebens verstehen willst…
Was willst du mir hier verbieten hä? Kritik und meinen Verstand zu benutzen. Du muss dazu etwas früher aufstehen.
Da kann ich nur müde lachen, was du nicht alles dir in deiner Ungebildetheit einbildest als Ersatz:smile:
Was ich aber manchmal ehrlich gern machen würde deiner Weigerung Tatsachen ins Auge schauen, und deiner Bildungsverweigerung kräftig ins Hintern treten:smile:
Das brauchtest du bitter nötig. Ich sehe da im Moment keine andere Maßnahme mehr was erfolgversprechend wäre:smile:
Daher in diesem schonungslosen Ton.
Schonzeit vorbei.
Und das gerade du bist der den wahren Sinn (was dieses Geschwurbel auch immer heißen mag) des Lebens mir beibringen willst ist ja nett. Da sind aber andere Kaliber schon am Werk gewesen die du ja nicht kennst klar, woher denn auch, du hast ja nur ein Buch und die Bild Zeitung:smile:.
Übrigens Benutze ich tatsächlich manchmal dein Lieblingsbuch (Erbstück vom Opa, zwei Bände, riesengroß, wunderschöne Verarbeitung, Sau schwer, vergoldet und robust mit mehr tausend Euronen wird heute gehandelt diese Ausgabe)oft als Unterlage, wenn ich was nicht erreichen kann. Sehr praktisch da immer bei Hand nicht wie die Leiter.
nur- Angenommen du wärst/bist der Vater von Kind(ern) - du
lässt gut erkennen wie du handeln würdest- dem Nachwuchs
wahrscheinlich verweigern biblisches Gedankengut
aufzugreifen-sich mit der Bibel „enger“ auseinandersetzen -
Blödsinn, ganz im Gegenteil. Das haben meine Eltern genau so gemacht mit uns, Gott sei dank:smile:.
Mit allem was Menschen dachten und denken müssen wir Bekanntschaft machen sonst ist Kontrastbildung unmöglich. Da kannst du aber offensichtlich nicht mitreden. Die Methode ist dir unbekannt.
Wann hast du Thora, Koran, Buddha, Platon, Hume, Spinosa, Marx, Lenin, Hitler usw. gelesen hä? Vom Verstanden erst gar nicht zu reden.
alles was damit so zusammenhängt- also du möchtest auf
keinen Fall echten „gläubigen Nachwuchs“um dich – kurz gesagt:
wehe wenn ihr es macht… -ist meine Vermutung…
Scherzkeks.
Da liegst du aber wie immer richtig falsch. Das mag auf dich zutreffen. Was ich möchte ist das mein Nachwuchs ohne Grenzen denken kann und sich bildet. Den Rest macht er dann schon alleine.
Matthäus 10,36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen :Hausgenossen sein…
Was er da schwurbelt ist mir Wurst.
l. Bibel gehören die Kinder ja Gott
Und laut mir gehört niemand jemandem.
und er hat
als der Geber das Recht zu entscheiden wer zu ihm kommt und
wer nicht
Ja das kannste Glauben sicher und die Hose voll bekommen. Mir kann deine Einbildung nichts anhaben, lachhafte, hilfslose Drohgebärde für ewige Kinder.
Aber halt wie ist jetzt dein Standpunkt mit der Zeitangaben wo du die Kosch so aufgerissen hast.
Du haust immer ab. Das unterbinden wir jetzt für die Zukunft schön.
Nehme mannhaft Stellung dazu.
Mache dich nicht so unglaubwürdig (fast sagte ich lächerlich hilflos)
Keinen Zitat von irgendeinem Ziegenhirten, Mohammed inbegriffen. Tatsachen interessieren mich nicht ihres und deines Blabla. Auf an die Arbeit. Wie ist es mit der Zeitangaben ist das bodenloser Quatsch, Idiotie oder die heilige Wahrheit?
Du bist doch ein Mann und nicht ein Zitierautomat was in einer endlosschleife gefallen ist weil der Programmierer geschlampt hat und keine Sau das für nötig erachtete zu entbuggen, oder?
Das machen wir jetzt schön ordentlich wie gehört.
Joh.6,44… Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat;…
Blabla.
Du kannst einfach nichts gar nicht anderes. Null.
Und von gar vielen wurde und wird es immer noch so erkannt und
auch akzeptiert - wie sonst?
Nun was der Begriff Erkenntnis anbelangt da hast du keine leiseste Ahnung. Tippe den Begriff ein und lese was kommt und fasele nicht davon was du nicht verstehst. Du kommst anscheinend nicht mal mit deiner eigenen Muttersprache zu recht.
Da würde ich mich aber schämen.
Das du akzeptierst oder auch wer immer hat mit Erkenntnis, Wahrheit gar nichts zu tun. Herdentrieb ist für Schafe nicht für erwachsene Menschen.
Nein- du musst nicht so
denken…
Es gibt nicht so denken, es gibt nur denken oder glauben.
Du kannst zwar sagen ich glaube zu denken sprachlich ist das ja korrekt sie erlaubt alles Blödsinn auszudrücken aber logisch ist das nicht. Und darum gehts wenn man Erkenntnis will.
Diese Unzulänglichkeit der Sprache hat man ja schon lange untersucht und Abhilfe geschaffen was dir natürlich genau so unbekannt ist wie alles andere was außerhalb der Bildungsstand bzw. Wissen der Urmensch war.
Daher schwurbelst du darauf los und hälst deinerseits gescwurbeltes für Wahr.
niemand muss es: auch dann nicht wenn man darüber
nachdenkt und vielleicht noch liest: „dein Prophet“:
Du wünschst dir ein Prophet?
Die gibt es aber nicht und gab nie einer. Ist dir noch nicht aufgefallen, sie sind verschwunden auf nie mehr wiedersehen dorthin woher die kamen. In deine Wunschdenken. Da haben sie sich bequem gemacht. Meinetwegen. Frei werden sie hier nie mehr rumlaufen und Punkt. Ist dir das ja langsam auch klar oder?
err, unser Vater;
Meinen Vater kenne bzw. kannte ich gut. Auch sonst meine Abstammung durch die Amöbe bis zu den Ziannobakterien:smile:
Du nicht? Bist du nicht wie ich auf die Welt gebumst worden?
Mit Storchpost oder was?
Also noch mal und ernst.
Gehe bitte auf Fragen ein und haue nicht unehrenhaft von dem Feind ab.
Stehe deinen Mann endlich wie das gehört.
Wie sonst soll dich irgendjemand ernst nähmen???
Ist dir das nicht peinlich?
wir sind der Ton, und du bist unser Töpfer; wir alle sind das Werk :deiner Hände…
Ich kipp um. Nimm das Zeug bitte nicht mehr. Wer ist dein Dealer, dem habe ich was zu flüstern:smile:
Willst du es verstehen- kannst du wählen …
Beim Verstehen wählen? Na ich verstehe.
Da ist nichts zu machen, man ist ja wählerisch halt.
Das muss man auf der Zunge zergehen lassen.
Auswahl hast du aus der Relis.
Verstehen ist dir nicht zugänglich, vergisses.
Gratu du hast meinen Tag gemacht:smile:
Römer 9,21 Oder hat nicht der Töpfer Macht über den Ton, aus :derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre, das andere zur Unehre zu :machen?..
Tja, interresant, könnte die Lösung sein. Bei dir da oben ist ja alles aus Lehm. Da hams, richtig.
Ich denke da enthält dein Buch ein Körnchen Wahrheit schon.
Bei dir hat das Glauben das Kommando übernommen…
Die Wissenschaft war sogar daran beteiligt- auch die liefert
eine Menge überzeugende Infos…
Nur du kannst keinen halt vorführen dafür darüber faseln.
Raus mit denen, worauf wartest, bin gespannt, lass mich nicht so derben.
Oder hast dich da nur vertippt…
Na na Balazs, es passt schon…
Tja in deinem bodenlosen Wunschdenken vielleicht aber da bin ich immer noch nicht so ganz sicher, die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss:smile:
Das du im Behaupten und immer das selbe Blabla zitieren Meister bist ist schon klar.
Mit Belegen happertes halt noch.
Wann wird so weit?
Ich befürchte nie, den Zug magst halt nicht.
Der ist zwar Sau schnell aber nimmt jeden mit der mitfahren gewillt ist.
Das Ziel ist nähmlich nicht glauben ankommen zu können sondern mitfahren zu dürfen.
Grüssele
Balázs