Schlussformulierung Arbeitszeugnis

Hallo,

bei meinem Arbeitszeugnis, welches m.M. nach sehr gut ist, steht als Schlusssatz:

„Herr XXX scheidet auf eigenen Wunsch … aus unserem Unternehmen aus. Wir beadauern dies sehr, danken für seine Mitarbeit und wünschen ihm weiterhin beruflich viel Erfolg und persönlich alles Gute.“

Was mich hier etwas stört ist die Formulierung „… danken für seine Mitarbeit…“, das hört sich so durchschnittlich an.
Sollte ich dies noch ändern lassen oder sind meine Bedenken, dass diese Formulierung nur Durchschnitt ist, unbegründet?

Besten Dank!

Kaffeesatz

bei meinem Arbeitszeugnis, welches m.M. nach sehr gut ist, steht als Schlusssatz

… ob es wirklich sehr gut ist, kann Dir leider keiner sagen und was der Schluss-Satz im Kontext bedeutet auch nicht.

Was mich hier etwas stört ist die Formulierung „… danken für seine Mitarbeit…“, das hört sich so durchschnittlich an.

Ob das ein guter oder schlechter Vermerk ist, hängt von Deiner Position und vom Zeugnis ab!

Sollte ich dies noch ändern lassen oder sind meine Bedenken, dass diese Formulierung nur Durchschnitt ist, unbegründet?

Das kann Dir niemand beantworten, ohne den Rest des Zeugnisses zu kennen!
Beispiel: Eine Formulierung wie diese ist für einen First Level Support gut , für einen Bereichsleiter vernichtend!

Auch hallo

Was mich hier etwas stört ist die Formulierung „… danken für
seine Mitarbeit…“, das hört sich so durchschnittlich an.

Klingt für sich allein eigentlich (sehr) gut
auch wenn das vollständige Zeugnis -mal wieder- unterschlagen wurde: FAQ:2027

mfg M.L.

So, nachfolgend ein paar Auszüge aus meinem Zeugnis:

_Herr XXX besitzt ein hervorragendes und auch in Randbereichen tiefgehendes Fachwissen, welches er … stets erfolgreich einsetzt.

Herr XXX erwies sich als stets engagiert und war aufgrund seiner sehr guten fachlichen Fähigkeiten vielseitig einsetzbar.

Auch in schwierigen Situationen zeichnete sich Herr XXX durch eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus und fand daher stets optimale Lösungen. Selbst in extremen Stresssituationen und unter Zeitdruck behielt er die Übersicht, handelte konsequent und erzielte ausgezeichnete Ergebnisse.

Sein Verhalten war stets vorbildlich. In seinem Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen verstand Herr XXX es regelmäßig, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen._

FAQ:2027

dann lass es halt bleiben!
Hallo,

So, nachfolgend ein paar Auszüge aus meinem Zeugnis:

Du hast es immer noch nicht kapiert?
Das GANZE Zeugnis oder lass es bleiben!

TR

1 Like