Schmerzen bei Crosstrainer - Training

Hallo,

auf meinem Crosstrainer, den ich mir erst vor drei Tagen gekauft habe, fällt es mir aufgrund von leichten drückenden Schmerzen an beiden Beinen (jeweils aussen in Kniehöhe) sehr schwer, durchzuhalten. Bereits nach ca. 4 Minuten würde ich am liebsten aufhören.

Kann das davon kommen, dass ich die „Pedale“ noch nicht befestigt habe und alleine auf den Stangen laufe???

Ich habe die Schrauben dafür nicht gefunden, der Hersteller sendet mir diese kommende Woche. Aber ich konnte nicht abwarten.

Ich stehe recht gut, da an den Stangen eine breite Platte montiert ist, auf die später die Pedale montiert werden.

In der Physiotherapiepraxis hatte ich keine Schmerzen beim Training, da hat es sogar richtig Spass gemacht.

Danke für Eure Antworten

du solltest vielleicht wirklich warten bis die pedale da sind… wenn ich mir meinen crosstrainer angucke reichen die platten bei weitem nicht um dem fuß eine gute grundlage zu bieten und zu stützen. die falsche fußstellung oder der falsche auftritt bleibt nicht nur im fuß, sondern geht auch in die knie und bevor du sie dir kaputt machst, hast du die paar tage noch.

Hallo,
auch ich Rate Dir auf die Pedalen zu warten. Ich gehe davon aus, dass die Fußstellung durch die Pedalen noch geändert wird, nämlich so, dass der Innenfuß erhöht wird. Momentan ergibt sich wahrscheinlich eine X-Beinstellung und dadurch werden die äußeren Kniee stärker belastet. Gute Besserung.

Danke,

Pedale montiert. Keine Schmerzen mehr, Training macht so richtig Spass.

LG

Andreas