Ich habe ab und an an einem meiner vorderen Backenzähne Schmerzen. Oft, wenn ich etwas Kälteres oder Süßes esse. Ich habe für morgen einen Termin beim Zahnarzt, weil mir das recht ungeheuer ist und ich habe auch weiße Stellen auf meinen Zähnen, was ja auch von einer Versiegelung kommen kann. Aber dann habe ich gegoogelt und habe irgendwas von weißem Karies gelesen und das lässt mir nun gar keine Ruhe mehr, noch dazu dass ich zuvor nicht einemal ein kleines Löchlein hatte. Hängen meine Schmerzen zwingend mit Karies zusammen oder kann das auch von einer Zahnempfindlichkeit kommen? Ich weiß, es bringt eigentlich nicht sonderlich viel das heute zu fragen, wenn ich morgen zum Arzt gehe, aber ich würde die Nacht gerne etwas beruhigter schlafen.
Alles Liebe
Erik.
Hallo Erik
sofern du überhaupt noch Zeit hast, viele Antworten rein zu bekommen, vermute ich, dass du von den Antworten her danach eher schlechter als besser schlafen kannst.
Lass es auf dich zukommen und freue dich an der Gewissheit, dass die Schmerzen nach dem Zahnarztbesuch verschwinden werden.
Gruss - Beni
Hallo!
Prinzipiell kann Empfindlichkeit gegen Kälte auch von freiliegenden Zahnhälsen herrühren. Ebenso können sogenannte Zahntaschen im Zahnfleisch die Ursache sein. Ich halt Dir die Daumen, dass der Bohrer nicht zum Einsatz kommt
MfG
airblue21
Hallo Erik,
Du hast Recht, es gibt tatsächlich weißen Karies, er tritt jedoch eher selten auf. Die weißen Flecken auf den Zähnen können mehrere Ursachen haben: Es kann sich um Flourose (eine Überversorgung des Zahnschmelzen an Flour durch Flouretten) oder wenn die weißen Flecken auf der Kaufläche sind, um Versiegelungen handeln. Wenn der Schmer nur beim Genuss von Kaltem oder sehr Süßem auftritt, dann liegt das höchstwahrscheinlich an freiliegenden Zahnhälsen, die auf Temperaturreize oder Süßes empfindlich reagieren. Wenn du Karies hättest, würde der Schmerz wahrscheinlich dauerhaft sein.