Schmerzen Monate nach Operation

Hallo,

mir wurde im März das große Bauchnetz als Vorsichtsmaßnahme nach Eierstockkrebs entfernt, jetzt habe ich aber Bauchschmerzen, wo die innere Narbe sein müsste. Kann ich da irgendetwas gegen machen? Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hätte.

Viele Grüße
Teufel

Was sagt dein behandelnder Arzt dazu? Was für Diagnostik wurde bisher betrieben? Was ist dabei rausgekommen?

1 Like

Ich habe erst am Donnerstag einen Termin beim Gynäkologen, mein Hausarzt hat nix gemacht und meinte, dass ich mir das einbilde.

Wenn dein Hausarzt deiner Aussage kein Vertrauen schenkt, dann sollte er sich eine andere Patientin suchen. Das gilt andersherum natürlich auch.

5 Like

So eine Antwort, nach der Diagnose und Operation, gehört der Ärztekammer gemeldet!
Google mal nach Deiner, mach das und such Dir ´nen anderen Hausarzt.
ramses90

1 Like

Den Hausarzt würde ich dringend wechseln. Wenn du keinen neuen findest, wende dich an die Krankenkasse, schildere den Fall und lasse dich bei einer anderen Praxis, die dich ernst nimmt, unterbringen.

Dass Narben nach Operationen auch mal „innen“ schmerzen können, kenne ich von anderen Leuten, die schon Operationen im Bauchraum hatten. Muss nichts schlimmes sein. Gehört aber unbedingt abgeklärt. Wenn du immer noch Schmerzen, aber erst Donnerstag einen Gyn Termin hast, gehe bitte einfach so in die Praxis. Und zwar heute. Und lasse dich als Notfall abklären oder halt, wenn nötig, ins Krankenhaus zur weiteren Diagnostik überweisen.

Alles Gute dir!

Hallo,
vielen Dank für die Ratschläge.
Ich habe mir jetzt einen neuen Hausarzt gesucht. Er hat Ultraschall gemacht, meinte aber, dass er nichts auffälliges sieht. Zur Vorsicht wurde auch noch Blut abgenommen und ich soll auf jeden Fall noch zum Gynäkologen gehen.