Hallo liebe Zahnexperten,
heute war ich beim Zahnarzt, weil der eine Zahn so wärmeempfindlich geworden ist - Karies. Mist. Ich hab jetzt eine provisorische Füllung bekommen und einen Termin für übernächste Woche. Wenn ich es richtig verstanden habe (das ging alles so schnell), hat meine Zahnärztin da jetzt alles weggebohrt und ein Medikament draufgestrichen, damit das sich nicht entzündet und dann soll halt nächstes Mal geguckt werden, ob alles in Ordnung ist und dann kommt die richtige Füllung drauf. Das würde dann so 45min dauern (ist das nicht ein bisschen lang?)…
Ich hab auch brav über eine Stunde mit dem Essen gewartet. Aber so ein bisschen tut der Zahn immer noch weh und ich merke genau, dass ich da „was hängen hab“. Ist das normal bei provisorischen Füllungen? Vorhin hat es ziemlich „gezogen“, dabei hab ich nur Wasser getrunken. Bleibt der Zahn jetzt bis zur richtigen Füllung temperaturempfindlich? Oder ist ab morgen alles so weit normal, dass ich ohne Probleme bis zum nächsten Zahnarzttermin aushalte? Ein früherer Termin war leider nicht zu bekommen, alles ausgebucht…
Ich würde mich freuen, wenn mit jemand von euch einen Rat geben würde. Auch „Erfahrungsberichte“ sind willkommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Annika