Schmerzen nach Zerrung

Hallo zusammen. Ich habe mir beim Fußball (Schuss) vor knapp 2 Jahren eine Zerrung in der rechten Leiste/Oberschenkel zugegzogen und musste Pausieren. Der Arzt damals meinte, dass ich bisschen langsam machen soll und es wäre nur eine Frage der Zeit. Jetzt habe ich wieder angefangen zu spielen (wärme mich vorhernatürlich ordentlich auf) und spüre sofort, nach dem ersten Ballkontakt die Schmerzen wieder. Rennen geht, aber sobald das Bein auf einen Widerstand trifft, könnte ich mich vor Schmerzen übergeben. So im nomralen Leben, ist alles kein Problem (Treppen steigen, joggen, etc.). Kann mir einer Tipps geben, wieso das beim spielen noch so schmerzt, oder kennt ein Hausmittel, mit dem ich dem Problem entgegenwirken kann? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hallo Gänseblümchen und Pfefferminztee werden da kaum helfen . Diese Frage sollte am besten einem Facharzt gestellt werden .
viele Grüße noro

Ich muss dir auch sagen, dass sich das nicht gut anhört. Allein wenn es 2 Jahre her ist, musst du wirklich mal einen Check machen lassen. Das scheint nicht so normal zu sein :frowning:

Such Dir einem Facharzt für Sportmedizin.
Was ist denn damals seitens des Arztes veranlaßt worden, wurde geröntgt, CT und MRT? ramses90

Es wurde damals nichts dergleichen gemacht. Er hat es abgetastet und gemeint, das es eine Zerrung sei. Das wars. Wie gesagt, so im normalen Alltag merke ich davon ja auch nichts.