Schmerzlich vermisst: Schwarzer Friese

Wir reden hier aber von Friesentee. Und wenn Friesentee kein richtiger Friesentee mehr ist, ist es völlig egal, wie andere nationen, die keinen Friesentee trinken, ihren Tee trinken.

Wenn ich mich beklage, dass es kein vernünftiges Roggenbrot gibt, ist der Hinweis, das in Italien nur Weißbrot gegessen wird, doch auch irgendwie witzlos … ein Roggenbot ist nunmal kein Weißbrot und ein Weißbrot kein Roggenbrot. Das hat nichts mit minderwertig und misslungen zu tun.

M.

4 Like

Der OP hatte schon deutlich weiter ausgehohlt. Ich hatte nicht aus Spass zitiert, worauf ich antworte.
EOT

Dann solltest Du das, was du zitierst, im Kontext aber auch richtig interpretieren. Dass „der Tee“ in diesem Zitat auf das Thema des Threads, nämlich den Friesentee verweist, ist mehr als offensichtlich. Zumal es sich um ein Post des Threaderstellers handelt.

M.

Habe ich. Wir kommen scheinbar nur auf unterschiedliche Ergebnisse. Überlasse doch bitte dem OP die finale Interpretation. Nur er weiß was er meinte!

Moin,

ich lege keinen Wert darauf, dass mir Schwurbler in eine Unterhaltung hineingrätschen, um unverständlichen Quark loszuwerden, schon gar nicht, wenn mein Beitrag nicht mal ansatzweise verstanden, um nicht zu sagen verfälscht wird.

Gruß
Rald

3 Like

Btw @drambeldier : hier auch ein echter schwarzer „Friese ©“

(Daa steht ein Ferd aufm Flur …)

:face_with_monocle:

2 Like

Vielleicht magst du diesen hier mal probieren?
Preislich allerdings ein ganz schöner Hammer :face_with_raised_eyebrow:

https://www.syltertee.de/sylter-friesenmischungen/starker-friese-premium-blend_780_2155

1 Like

Moin,

danke für den Tipp, liegt aber bei meinem Verbrauch - mindestens eine Kanne pro Tag, manchmal zwei - etwas außerhalb meines Etats.

Gruß
Ralf

Servus, Czauderma,

Ostfriesen Blattmischung (Schwarzer Tee) - 500g , Artikelnr 17350-500 für € 21.50 von
EdelTee GbR, Brecherspitzstr. 8, 81541 München

kommt dem Schwarzen Friesen schon recht nahe, preislich fast schon über der Schmerzgrenze, zumal es etwas mehr an Tee braucht.

Gruß
Ralf

1 Like

Hallo,
vielen Dank, ich habe mal gleich eine Probe bestellt - schaun mer mal.
Gruss
Czauderna

Mit dem Edeltee Versand bin ich allgemein sehr zufrieden … Und die Möglichkeit mit den kleinen Proben ist sowieso eine gute Idee.

Eventuell wäre auch der folgende Tee einen Versuch wert.
Bei dem günstigen Preis könnte man ja etwas mehr Teeblatt in die Kanne tun :wink:

Auf der Seite auch mal die
Ostfr. Schwarztees Nr. 3 und Nr. 25 anschauen.
Die bewegen sich aber dann preislich wieder von 15,95 bis 20,95 pro 500 g.

Gruss von Inka,
die sich auch öfters ärgert, wenn man die Lieblings-Teesorte wieder aus dem Sortiment genommen hat :face_with_raised_eyebrow:

Moim, Inka,

bloß nicht. Ich bin gerade auf dem Weg, 3 Pfund ans Altenheim zu verschenken. Bestimmt auch Qualität, aber nicht zu vergleichen mit dem Schwarzen Friesen. Liegt übrigens nicht an Broken, Blatt ist genau so fad.

Gruß
Ralf

PS: Bei Onno Behrends sieht man sich nicht in der Lage, mir ein Pröbchen zukammen zu lassen.