Deine ganze Art zu fragen ist darauf ausgerichtet, dass du der PDL an die Karre pinkeln willst. Nur solltest du dir gut überlegen, ob das nicht gewaltig zum Eigentor wird!
Du bist nämlich auch im Spiel. Du bist nicht irgendein Angehöriger oder Passant, sondern du bist selbst Mitarbeiter! Daher musst du sehr fein aufpassen, inwieweit du dich selbst nicht strafbar gemacht hast oder dir zumindest nicht disziplinarisch was passieren kann - ganz abgesehen vom Thema Kollegenschwein inklusive Betriebsklima.
Du bist derjenige, der 100 Tabletten - also nicht etwa nur 1, wie für diesen Fall ausreichend gewesen wäre! - angenommen hat. Du kannst dich, weil Mitarbeiter, nämlich nicht rausreden, dass du sie ja bekommen hast. Dass der ganze Vorgang nicht korrekt sein könnte, ist ja in deinem Kopf - wie man an der Frage und deiner sehr hartnäckigen Art, sie zu verteidigen, sieht. Ich hatte bereits angesprochen, dass hier möglicherweise sogar auch Unterschlagung in Betracht kommt. An der hättest du dich als Mitarbeiter womöglich auch beteiligt.
Von daher solltest du die Frage noch einmal erneut formulieren:
Habe ICH mich damit strafbar gemacht und kann mich das den Job kosten?!