Schmuck Anhänger?

Hab vor 27 Jahren diesen Anhänger auf einem Parkplatz gefunden, die Nummer bzw. Zahl 835 ist eingestempelt
Wer was dieser Anhänger darstellen soll ?

Schon mal was von Fundbüro gehört? Dass Du es behalten hast war Fundunterschlagung bei der inzwischen allerdings die Verjährung eingetreten ist.
Sieht eher nach einem Schlüsseanhänger aus in der runden Öffnung mit der Klappe war wahrscheinlich mal ein Glas und darin ein Minifoto oder-Bild.
Die 835 spricht für eine Silberlegierung = 835 Teile Silber, 265 Teile (wahrscheinlich) Nickel.
ramses90

1 Like

Welcher Wert sollte denn da unterschlagen sein? Oder bringst du verlorene Zigarettenstummel zum Fundamt? Wäre doch konsequent.

Bisher hast Du ja schon einige Male mit derartigen Kommentaren geglänzt!
Darum, lass es doch einfach aus lauter Unwissenheit, weitere dumme Kommentare abzugeben, schon deshalb um Dich nicht noch weiter zu blamieren! :roll_eyes:
ramses90

1 Like

Ich hab’s! Ein Spaghetti- Portionierer für Kinderteller!

1 Like

Servus,

das Teil sieht - finde ich - nicht aus, als wäre es als Schmuck gedacht. Ich hielte es eher für ein Element aus einem elektronischen Zugangssystem, das in der Aussparung mit (??? - weder richtig sichtbar noch beschrieben) etwas enthalten hat, was bei heutiger Technik ein Mini-Transmitter wäre.

Schöne Grüße

MM

Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre das erste Mal, dass jemand sowas in einen Faradayschen Käfig (das rundum geschlossene Metallgehäude) einbaut. Aber wer weiß - vielleicht ist das ja nicht kontaktlos, sondern der kupferartige Nippel unten rechts ist ein Kontakt?

Nach Schmuck sieht das aber jedenfalls nicht aus - wer sollte denn die Punze vorne einschlagen? Noch dazu mit einer unüblichen Legierung? Und die Oberfläche sieht auch nicht nach Silber aus, sondern eher nach Edelstahl.

Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte.

hat eine kreisrunde Öffnung, die auf einer Seite möglicherweise mit einer Klappe verdeckt werden kann (das sieht man auf dem Foto nicht) und auf der anderen Seite (die auf dem Foto nach links unten weist) offen liegt. Das kupferfarbige Dings kann ein Antennenstummel oder ein E-Kontakt für irgendwas sein - mitte der 1990er Jahre gab es derartige Zugangssysteme schon, aber ich habe keine Idee, wie sie funktionierten.

Schöne Grüße

MM

Das glaube ich eher nicht, dann wäre wohl nicht so ein Schmuckverschluss drauf, sondern ein einfacher Schlüsselring …

Btw … ist es magnetisch oder wird angezogen ?

Servus,

der

ist ein Federring, mit dem sich das Dings z.B. an einem Schlüsselring oder sonstwo anbringen lässt. Das muss nicht zum Schmücken dienen, sondern kann auch ganz schlicht dafür gemacht sein, dass man das Dings nicht so leicht verliert und dennoch leichter trennen und verbinden kann, als das mit einem klassischen Schlüsselring geht.

Schöne Grüße

MM