mehr Details
Hallo kitty
Hält man den Ring über den verräuchernden Salbei- also in den Rauch? Hält
man den Ring dann in der Hand fest?
So ists doch am einfachsten, oder?
Natürlich kannst du den Ring auch an einem Faden, Schnürlein, Kettchen o.ä. in den Rauch halten. Wenn du dir da was liebevolles ausdenkst, ist das Teil des reinigenden Rituals.
Wenn ich räuchere, benütze ich stets Vogelfedern (oder Fächer) zum Fächeln.
So kann man auch den Rauch aus der Schale, die man in der einen Hand hält, über Gegenstände fächeln, die irgendwo liegen.
Übrigens kann man auch mit Harzen räuchern, z.B. Weihrauch, Tuja, Tanne – oder Harze und Kräuter mischen.
- greíft Salz Gold und Metall nicht an, wenn man es drin liegen lässt?
Gute Frage, sehr berechtigt!
Edelmetalle reagieren wenig mit anden Stoffen, und das pure Gold meines Wissens überhaupt nicht. Da aber in deinem Ring kaum pures Gold verarbeitet ist, sondern die eine oder andere Legierung, ist das Salz tatsächlich nicht der beste Tipp. Also streichen bitte.
- gerade das mit den Kristallen interessiert mich sehr! Gibt
es nicht Kristalle, die man zu Schmuck dazu legt und diesen
neutralisiert? Und hat das nicht die stärkste Wirkung?
Man kann sich mit gutem Grund fragen, ob nicht die Absicht des Menschen, der ein Reinigungsritual gestaltet und es liebevoll konzentriert vollzieht, der stärkste Anteil am ganzen ist.
Meine schamanischen Lehrer nannten das gerne auch «Absichtsarbeit».
Ich würde jetzt einen Steinkreis bilden und den Ring reinlegen.
Steinkreise kann man nach eigener Vorstellung gestalten, oder auch nach bestimmten Systemen. Ich arbeite z.B. mit einem Medizinrad-System, wo jeder der 12 Steine eine bestimme kosmische «Kraft» «hält».
Ziemlich kompliziert – nur für Leute, die das mögen.
Andere Tipps zum Arbeiten mit Steinen und Kristallen findest du unter dem Namen Michael Gienger.
Liebe Grüsse
scalpello