Schmuck verkaufen

Hallo,

ich habe etwas Goldschmuck von meiner Oma Geschenkt bekommen. Die braucht diesen nicht mehr und meinte ich kann das ruhig weiterverkaufen.

Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und möchte gerne bei http://www.goldankauf123.de/ verkaufen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Lief das alles reibungslos ab?

Hallo!

Goldankäufer sind nur am Edelmetall selbst interessiert, ob echte Steine oder überhaupt schönes Stück ist dort fast immer egal.

Deshalb frage lieber bei einem örtlichen Juwelier, ob er Stück zum Wiederverkauf ankauft. Wenn schönes dabei, warum nicht ?

Und zum Materialwert kauft der den Rest dann auch an.

Vergleiche mit mehreren Angeboten, aber nicht auf dem Postweg durch Einschicken.
Das mag auch seriös sein, aber umständlich, wenn man es wegen zu niedrigem Angebot dann zurückhaben will.
Die Ankaufspreise schwanken sehr stark ! Gold ist leider sehr gefallen und meist ist es ja nicht reines Gold, was den Preis nochmals deutlich drückt.

MfG
duck313

Hi,

(mit Roboterstimme): „Ja…auch ich habe ganz tolle Erfahrungen mit Goldankauf123 gemacht. Die haben mir sogar aufgeschrieben was ich sagen muss. Nun ist mein Video hier zu sehen und ich habe dafür 25 EUR bekommen!“

Die „Kundenbewertungen“ von goldankauf12345678910 sind eher was für Kalkofes Mattscheibe als ein Beweis für die Seriosität dieser Firma. http://www.goldankauf123.de/impressum_agb/presse/vid… (mein Favorit die Dame mit der Sonnenbrille bei der man sogar das Rascheln des Papiers hört von dem sie abliest).

Eigentor! Sollte eigentlich eine tolle Werbung werden, oder?

Gruss
K

Hallo,

Bonjour,

ich habe etwas Goldschmuck von meiner Oma Geschenkt bekommen.
Die braucht diesen nicht mehr und meinte ich kann das ruhig
weiterverkaufen.

Es handelt sich um Antikschmuck, der könnte bei ebay bestimmt Liebhaberpreise erzielen, wenn auch Edelsteine mit verarbeitet sind.

Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und möchte gerne bei
http://www.goldankauf123.de/ verkaufen.

Für solche „Institutionen“ ist dieser Schmuck viel zu schade, auf keinen Fall dort hinschicken, die zahlen so gut wie nichts für die wertvollen Stücke.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Lief das alles reibungslos
ab?

Auf jeden Fall Fotos von den Stücken machen und bei ebay einstellen.
Oder zu einer Goldscheideanstalt gehen, da wird ein fairer Preis ermittelt für das Edelmetall (Gold) und extra für die Edelsteine.

Die beste Möglichkeit wäre zu einem seriösen Juwelier zu gehen, denn dann bleiben die Stücke unbeschädigt als Kunstwerk erhalten und könnten auch dort Liebhaberpreise erzielen, ABER der Juwelier verlangt für die Ausstellung in seinem Schaufenster Geld, das wird beim Verkauf abgezogen.

Auch gilt, sich über den gegenwärtigen Goldpreis zu orientieren, die beste Zeit für den höchsten Goldpreis ist leider vorbei, sie war im Herbst, als in Indien und anderen asiatischen Ländern die Heiratszeit war.

Weiterhin Quittung ausstellen lassen, wenn der Schmuck verkauft werden soll, in der alle wichtigen Dinge geschrieben sind.

viel Glück

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Steine und Macken
Hallo,

die bezahlen anscheinend nur den Goldpreis, Steine und Verarbeitung nicht. --> nicht vergessen, die Steine zurück haben zu wollen!

Wenn Du preislich nicht zufrieden bist, ist der Schmuck angefeilt, also Schrott.

Vermutlich kannst Du das lokalen Juwelieren genaus anbieten. Ggf. mit Waage und Dreisatz ermitteln, was goldankauf Dir zahlen würde. Wenn der lokale Juwelier Dir das auch bietet, kannst Du ihm das auch verkaufen und hast die Chance, dass er Dir auch möglicherweise vorhandene Steine abkauft.

Gruß
achim

Hallo!

Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht…

Danach hört sich deine Frage eher nicht an.

und möchte gerne bei
http://www.goldankauf123.de/ verkaufen.

Wenn es wie bei allen Rohstoffaufkäufern nur um den Materialwert geht, wären Stellen wie die von dir genannte wirklich die allerletzte Adresse, an die man sich wenden sollte. Dort werden inakzeptable Preise bezahlt. Womöglich noch per Post hinschicken? Wie naiv muß man dafür sein?

Wer den besten Rohstoffpreis (Tagespreis mit möglichst geringen Abzügen) einstreichen und die Sicherheit haben möchte, nicht übers Ohr gehauen zu werden, geht zur Scheideanstalt. Nix per Post, sondern höchstselbst dorthin bewegen. Scheideanstalten findet man über die Gelben Seiten in jeder größeren Stadt.

Gruß
Wolfgang

Das meiste Geld
gibt es in der Regel von den Scheideanstalten. Schau mal nach ob es welche bei dir in er Nähe gibt.

Hallo,

ich kann Dir nur Ebay empfehlen. Wenn der Schmuck noch in einigermaßen gutem Zustand ist, kannst Du dort, je nach dem was es ist, deutlich bessere Preise erziehlen, als bei Goldankäufern.
Wichtig sind gute Fotos und eine genaue Beschreibung. Und stell nicht alles zusammen sondern jedes Teil einzeln ein.
Es gehen zwar 10% an Ebay, lohnt sich aber bei alten Stücken trotzdem meist noch.

Wenn Du doch lieber zum Goldankauf gehen möchtest, schau Dir den Golddurchschnittspreis der letzten Woche und den Trend an, wiege Deine Sachen auf einer guten Briefwaage und berechne je nach Goldgehalt den reinen Goldwert.
Den kann der Ankäufer natürlich nicht zahlen, er hat Unkosten und will noch Gewinn manchen, aber wenn er mehr als 8% unter dem Materialwert bleibt, ist das dünn, gute Ankäufer nehmen 5%.

Gruß, Paran