Hallo,
ich hätte von meiner Oma einige Schmuckstücke bekommen die ich gerne verkaufen würde. Ich finde leider nur Möglichkeiten das Gold zu verkaufen, es handelt sich aber um Schmuck mit Edelsteinen.
Gibt es eine Art Liste von „Ankäufern“ oder ähnlichem? Wir sind hier auf dem tiefsten Land, deswegen sind die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt.
Freu mich auf Antworten und sage schonmal Danke schön!
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich stelle selbst Schmuck her, aber ich weiß nicht, wo man Goldschmuck verkaufen kann.
Ich würde einfach mal zu verschiedenen Juwelieren gehen und Angebote einholen, dann hast du einen guten Vergleich. Eine Kollegin meiner Mutter hat vor Kurzem Goldschmuck verkauft und das beste Angebot hat sie von einem dieser Anbieter bekommen, die gerade Werbung im Fernsehen machen, wo man Goldschmuck einschicken kann. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Hoffe, es hilft trotzdem ein bisschen.
Lieben Gruß!
Leider habe ich damit gar keine Erfahrung,so das ich dir nicht weiter helfen kann…
Hallo,
ich hätte von meiner Oma einige Schmuckstücke bekommen die ich
gerne verkaufen würde. Ich finde leider nur Möglichkeiten das
Gold zu verkaufen, es handelt sich aber um Schmuck mit
Edelsteinen.
Gibt es eine Art Liste von „Ankäufern“ oder ähnlichem? Wir
sind hier auf dem tiefsten Land, deswegen sind die
Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt.
Freu mich auf Antworten und sage schonmal Danke schön!
Sorry in Sachen Schmuck kann ich weig weiterhelfen und Dir nur raten in eine größere Stadt zu fahren wo es gute und eingesessene Schmuckgeschäfte gibt die soetwas zumindest mal schätzen können
Grüße
Hallo Pocket Sun,
wir sind darauf eingerichtet Antik- und Gebrauchtschmuck anzukaufen bzw. in Commission anzubieten.
Bitte schicken Sie uns zuerst einmal aussagekräftige Bilder der Schmuckstücke, dann können wir Ihnen schon mehr über den Wert der Stücke sagen.
Mit den besten Grüßen
Rolf Schepmann
Hallo,
also ich denke das beste wäre wenn man einen termin vereinbart und sich die stücke anschaut.
Falls interesse besteht dann einfach mal melden.
schöne grüsse aus norddeutschland
email:[email protected]
Hallo PocketSun,
auch ich wollte den Teil des Familienschmucks, der mir nicht so gut gefiel, daß ich ihn je getragen hätte, verkaufen, was man mir dafür bot, war wirklich erschütternd, dabei waren es wirklich schöne Stücke, aber eben keine Arbeiten eines besonderen bzw. bekannten Goldschmiedes aus einer bestimmten Zeit. Also ging ich zum Goldschmied und ließ mir aus dem Gold und den Edelsteinen neuen Schmuck anfertigen. Bezahlen mußte ich nur seine Arbeit, das Gold und die Steinchen blieben im Familienbesitz und ich habe neuen Schmuck bekommen. Gold verliert seinen Wert nicht und man kann es verkaufen, wenn’s Not tut.
Vielleicht bleibt von deinem Gold, nach der Umarbeitung, etwas übrig, dann kannst du fragen, ob der Goldschmied es mit seiner Arbeit verrechnen möchte. Viele machen es.
Liebe Grüße
Anna
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte Computerprobleme.
Leider kenne ich mich auch nicht mit dem Verkaufen von Schmuck aus. Wenn es reine Goldsachen, ohne Steine sind, dann hab ich gehört, dass man am meisten Geld bei Zahnarztpraxen bekommt.
In Zeitungen inserieren immer sehr viele Ankäufer von Goldschmuck. Außerdem gibt es auch im Fernsehen ein paar Anbieter. Achte einfach mal in der Werbung darauf.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Tut mir leid.