Schnaps einfärben?

Guten Tag!
Ich werde demnächst eine „Black&White“ Party mit einer guten Freundin von mir feiern. Da stellte uns die Frage ob es mögliche wäre Schnaps (wie z.b. Korn/Wodka) in schwarz einzufärben. Ginge das und wenn ja, wie teuer wäre so etwas und würde man es rausschmecken?

mfg SeaLynx

Hallo,

normalerweise müsst das mit Lebensmittelfarbe gehen. Die gibt´s allerdings nicht überall. Ich kauf´sie meistens im Bio-Laden um die Ecke…

Grüße

Hallo,

was soll das gepansche ?
da gibts doch den guten Black & White!
Red Label für die Armen, Black Label für die besser gestellten unter uns.
und dann gibts noch einen ganz billigen (green Label) und einen ganz guten. sollte dir deine freundin eigentlich wert sein.
Da haste Black & White aus einer Flasche!
sm

normalerweise müsst das mit Lebensmittelfarbe gehen. Die
gibt´s allerdings nicht überall. Ich kauf´sie meistens im
Bio-Laden um die Ecke…

Grüße

Danke, wäre feste oder flüßige Lebensmittelfarbe besser? oder ist das gleich/egal?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sea,
naja, für das Einfärben von Flüssigkeiten, würde ich auch flüssige Lebensmittelfarbe nehmen.
Grüße
Almut
(Tintenfischtinte wär doch eine Idee!)

2 Like

Hi,

flüssig ist wohl besser, glaub ich. Feste hab ich aber auch noch nie probiert…

lg

Tach Almut

(Tintenfischtinte wär doch eine Idee!)

Prinzipiell ja, hat aber Eigengeschmack… Es sei denn, man möchte einen Fischcocktail machen ,-)

Grüße

Midir

Hallo Midir,
ich schmecke bei 40%Alkohol eh nix mehr, ausser den Alkohol.
Aber das ist auch nur mein Empfinden.
Grüße
Almut

2 Like

Hallo SeaLynx!

Vielleicht klappts, wenn man eine Lakritz-Schnecke im Alk auflöst. Klar verändert das den Geschmack, aber warum nicht? Schmeckt dann halt wie Lakritze.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Thomas.

Lakritzschnecke

Also, womit das auf jeden Fall funktioniert sind Türkisch Pfeffer Bonbons, die zermörsert man (die ganze Tüte) und füllt die Stückchen in eine Flasche Wodka, aus der ein ordentlicher Schluck fehlt. Eine Woche vor Gebrauch anmischen, einmal am Tag schütteln. Kürzer geht auch, schmeckt dann aber nicht so gut, weil man u.U. noch Bröckchen drin hat…

Gruß und guten Durst,
einhorn