Schnarchen mit NMS Clip

Lieber Experte, ich habe da etwas neues gegen schnarchen gefunden und wollte einfach mal fragen ob es was bringen kann oder nicht, und zwar geht es um den NMS-Clip.

dieser clip soll bei 98% das schnarchen stoppen nun hoffe ich auf eine antwort.

die i-net seite ist http://www.nms-clip.de

mfg bellater

Hallo Bellater,

zufälligerweise habe ich beim Aufräumen meiner Spams Ihre Anfrage gefunden, daher die verspätete Antwort.
Grundsätzlich muss man wissen, dass die Schlafapnoe (OSAS /Atemaussetzer) und das Schnarchen an zwei unterschiedlichen Orten der Atemwege geschehen.
Daher kann man nicht behaupten, dass, wenn man das Schnarchen verhindert, automatisch auch die OSAS verhindert. Umgekehrt, wenn man mittels einer CPAP-Therapie die OSAS verhindert, wird automatisch auch das Schnarchen verhindert! Insoweit wird gerne in Anzeigen eine Vermischung der Fakten vorgenommen. Die OSAS kann nur mit wenigen Mitteln therapiert werden. DA ist zu nennen: der Goldstandard die CPAP-Therapie, in leichten Fällen Unterkieferprotusionsschiene und neu und noch ohne große Studien, die die Funktionalität bestätigen, die Rachenkanüle (http://www.alaxo.com/alaxostent.html). Wir als Selbsthilfe empfehlen die CPAP-Therapie.
Für Sie ergibt sich die Frage, ob Sie nur „schnarchen“ oder auch Atemaussetzer haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, lassen Sie das durch eine ambulante Messung medizinisch abklären (Die Aufzeichnungen werden ähnlich durchgeführt, wie bei einer ambulanten EKG-Messung, am nächsten Tag wertet der Arzt den Rekorder aus und kann Ihnen das Ergebnis mitteilen, falls er einen Befund feststellt, müssen Sie in ein Schlaflabor. Die OSAS ist eine Krankheit, die im Leufe der Jahre schwere Schäden beim Menschen verursacht

Wenn er nichts feststellt, schnarchen Sie „nur“! Dagegen gibt es einige Hilfsmittel, unter anderem auch das von Ihnen genannte Produkt. Wir stellen bei der Bewertung dieser Produkte, die häufig heute auf den Markt kommen und morgen schon wieder vergessen sind, folgende Kriterien auf:
Die Hilfsmittel dürfen den Schlaf nicht stören, sie müssen angenehm zu tragen/benutzen sein, sie müssen wirken!
Wo wir auf jeden Fall von abraten ist, sich gegen das Schnarchen operieren zu lassen! Für den Patienten ist die OP nicht angenehm und es kann einiges dabei „schief gehen“, die einem das Trinken oder eine spätere OSAS-Therapie deutlich erschweren. Außerdem hilft die OP i.d.R. nur wenige Monate und dann hat sich der alte Zustand wieder eingestellt.

Die „Schnarchhilfen“ bauen häufig auf eine gute Nasenatmung, ob die vorhanden ist kann, muss mit dem HNO-Arzt abgeklärt werden. Viele Schnarchen, weil sie durch die Nase nicht ausreichend Luft bekommen, deshalb atmen sie durch den geöffneten Mund. Also erst einmal die Nasenatmung prüfen.

Gegen das reine Schnarchen haben sich die Gebiss-Schienen bewährt, vorausgesetzt, man hat noch stabile eigene Zähne.

Die meisten „Schnarcher“ in unserer Selbsthilfe haben mit den angebotenen Produkten schlechte Erfahrungen gemacht.

MfG
Holger Junge

Selbsthilfe Schnarchen, Schlafapnoe, Schlafstörungen, SAS-Köln
www.schlafmedizin-koeln.de und www.schlafmedizin-koeln-merheim.de

Guten Tag,

Auch ich habe beim Aufräumen der Spams die Werbung gegen Schnarchen gefunden und weil es ein Problem in meiner Fam. ist, angeklickt. Dabei hatte ich wirklich nicht viel Hoffnung, daß etwas sinnvolles raus kommt.
Ich habe nach dem Durchlesen der Werbung und vor allen Dingen des 14 tägigen Rückgaberechtes (auch des benutzten Clips) den NMS-Clip bestellt und prompt auch geliefert bekommen. Die Anpassung des Clips ist einfach und sofort gut gelungen.
Was ich erhofft habe und von meiner Frau bestätigt bekommen habe, die Anwendung des Clips ist ab der ersten Nacht ein voller Erfolg. Ich bin tatsächlich ruhig geblieben und das ist so bis heute, nach der dritten -durchschlafenen- Nacht.
Vom ersten Abend an konnte ich den Clip im Mund behalten, bin aber wegen des Fremdkörpers im Mund öfter aufgewacht -am Anfang stört der vermehrte Speichelfluß-. Am nächsten Morgen hatte ich leichte Schmerzen im Kiefer -wie nach längerem Kauen von Kaugummi-, was ich darauf zurückführe, daß ich nachts öfter mit den Zähnen geknirscht oder gerieben habe. Mein Zahnarzt hat mir einmal gesagt, daß man meinen Zähnen ansieht, daß ich mit den Zähnen reibe. Dieser Druck wird nun auf den Kunststoff ausgeübt und verursacht die Schmerzen. Nach der dritten Nacht habe ich davon aber fast nichts mehr gemerkt.
Nach der dritten Nacht mit dem Clip bin ich von seinem sehr positiven Nutzen absolut überzeugt.
Größter Kritiker des Kaufes war meine Frau, die nicht an den Erfolg des Clips geglaubt hatte, aber schon nach der ersten Nacht gesagt hat, „ich glaub`s noch gar nicht, aber ich habe richtig durchgeschlafen“. Selbst Oropax half ihr nur bedingt. Nach der dritten Nacht ist auch sie vom positiven Nutzen überzeugt.
Überlegen muß mir noch, wie man den Clip hygienisch pflegt, aber ich denke, daß mir mein Zahnarzt da weiterhelfen kann.
Ich hoffe, daß mein Erfahrungsbericht manchem Schnarcher die Entscheidung zum Kauf des NMS-Clips erleichtert.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Küster

Guten Tag,

Auch ich habe beim Aufräumen der Spams die Werbung gegen Schnarchen gefunden und weil es ein Problem in meiner Fam. ist, angeklickt. Dabei hatte ich wirklich nicht viel Hoffnung, daß etwas sinnvolles raus kommt.
Ich habe nach dem Durchlesen der Werbung und vor allen Dingen des 14 tägigen Rückgaberechtes (auch des benutzten Clips) den NMS-Clip bestellt und prompt auch geliefert bekommen. Die Anpassung des Clips ist einfach und sofort gut gelungen.
Was ich erhofft habe und von meiner Frau bestätigt bekommen habe, die Anwendung des Clips ist ab der ersten Nacht ein voller Erfolg. Ich bin tatsächlich ruhig geblieben und das ist so bis heute, nach der dritten -durchschlafenen- Nacht.
Vom ersten Abend an konnte ich den Clip im Mund behalten, bin aber wegen des Fremdkörpers im Mund öfter aufgewacht -am Anfang stört der vermehrte Speichelfluß-. Am nächsten Morgen hatte ich leichte Schmerzen im Kiefer -wie nach längerem Kauen von Kaugummi-, was ich darauf zurückführe, daß ich nachts öfter mit den Zähnen geknirscht oder gerieben habe. Mein Zahnarzt hat mir einmal gesagt, daß man meinen Zähnen ansieht, daß ich mit den Zähnen reibe. Dieser Druck wird nun auf den Kunststoff ausgeübt und verursacht die Schmerzen. Nach der dritten Nacht habe ich davon aber fast nichts mehr gemerkt.
Nach der dritten Nacht mit dem Clip bin ich von seinem sehr positiven Nutzen absolut überzeugt.
Größter Kritiker des Kaufes war meine Frau, die nicht an den Erfolg des Clips geglaubt hatte, aber schon nach der ersten Nacht gesagt hat, „ich glaub`s noch gar nicht, aber ich habe richtig durchgeschlafen“. Selbst Oropax half ihr nur bedingt. Nach der dritten Nacht ist auch sie vom positiven Nutzen überzeugt.
Überlegen muß mir noch, wie man den Clip hygienisch pflegt, aber ich denke, daß mir mein Zahnarzt da weiterhelfen kann.
Ich hoffe, daß mein Erfahrungsbericht manchem Schnarcher die Entscheidung zum Kauf des NMS-Clips erleichtert.
Mit frundlichen Grüßen
Peter Küster

Jahrelang habe ich geschnarcht und meine Frau war echt abgeturnt. Ich bin irgendwann sogar auf Sofa umgezogen - bis ich den neuen NMS-Clip http://www.nms-clip.de/de für mich entdeckt habe. Ich habe den Clip ausprobiert - und er hat sofort gewirkt. Meine Frau ist glücklich - ich bin glücklich - und ich wache morgens sogar noch erfrischter und erholter auf als vorher. Sogar der Sex ist besser geworden. Heiner Müller aus Merzig

Hallo,

die Erfolgsgarantie sollte man nicht so unkritisch stehen lassen.
Ich hab’s ausprobiert: unangenehm, schlafstörend, starker Zug auf Schneidezähne. Und keine Rücknahme: „…da unsere wichtigsten Kunden, die Apotheken, eine Rücknahme aus hygienischen Gründen ablehnen und wir zur Gleichbehandlung angehalten sind.“(der Vertreiber)
Ich meine:
– zu teuer: € 69 + Versand € 5,95! (Materialwert, real. vielleicht 5 €)
– nicht ganz seriös die Bewerbung u. die Widerrufsbelehrung sagt nicht eindeutig, dass eine Rückgabe nach Ausprobieren ausgeschlossen ist.

Werde mal SnorBan testen.

Gruß

Guten Tag,
prinzipiell eine wirksame Methode. Zwei große Nachteile: die Fixierung des Unterkiefers in einer Position. Verspannungen und Schmerzen sind die Folge.
Noch schlimmer: da die Last auf nur wenige Zähne verteilt wird ist eine Veränderung des Zahnbildes, inbesondere der oberen und unteren Schneidezähne auf Dauer unvermeidlich.
Wenn Unterkiefer Protrusionsschienen (Schnarchspange) dann Biblock Orthesen (zweiteilig).

Guten Tag,
prinzipiell eine wirksame Methode. Zwei große Nachteile: die Fixierung des Unterkiefers in einer Position. Verspannungen und Schmerzen sind die Folge.
Noch schlimmer: da die Last auf nur wenige Zähne verteilt wird ist eine Veränderung des Zahnbildes, inbesondere der oberen und unteren Schneidezähne auf Dauer unvermeidlich.
Wenn Unterkiefer Protisionsschienen (Schnarchspange) dann Biblock Orthesen (zweiteilig) wie hier gesehen: http://snorflex.de/schnarchschiene-schnarchspange/

Lieber Experte, ich habe da etwas neues gegen schnarchen
gefunden und wollte einfach mal fragen ob es was bringen kann
oder nicht, und zwar geht es um den NMS-Clip.

dieser clip soll bei 98% das schnarchen stoppen nun hoffe ich
auf eine antwort.

mfg bellater