Schneefräse Auswurf 5m hoch?

Hallo,

ich plane den kauf einer kleiner schneefräse, habe nun diese neu für 106,-E incl, versandt entdeckt.
würde sie eigentlich direkt kaufen, knapp 30cm auswurfweite ist ok, nun steht aber da, dass sie 5m hoch auswirft. ist das normal, so hoch? weht dann nicht der auswurf mit dem wind dahin, wo er herkommt bzw nicht hin soll?
https://www.ebay.de/cnt/FindAnswers?ShowSellerFAQ=&item_id=204561116764&requested=sonderpreis-baumarkt24&redirect=0&frm=284&rt=nc&ssPageName=PageSellerM2MFAQ_VI&_trksid=p4429486.m3561.l170198&_caprdt=1

Hallo.
Ich schon wieder. Lass bitte die Finger von so einem Plastikdreck. Du brauchst dafür auch noch Akkus und ein Ladegerät. Dann ist es schon nicht mehr so billig. Aber übelste Qualität. Merke: Die anfängliche Freude über den geringen Preis ist kleiner als der anschließende Ärger über schlechte Qualität.Oder wie ich immer sage: für billiges Werkzeug bin ich zu arm.
Was gescheites gebraucht kaufen ist fast immer besser als was billiges neu.
Gruß

3 Like

Hi,
hier wird wohl Auswurfweite mit Räumbreite verwechselt. Anders kann ich mir die 28 cm nicht erklären. Wenn das Gerät man nicht genauso schlecht ist wie die Übersetzung der Beschreibung…
Ich schätze mit Schaufel und/oder Besen erreichst du in weniger Zeit mehr.

Gruß
Tigger

ok, es war eine idee, weil ich älter werde. aber ich bin fit und es sind „nur“ ca 50m die ich dann also weiterhin freischaufeln werde.

nein, hatte den verkäufer angeschrieben und danach gefragt, es wirft tatsächlich bis zu 5m höhe aus. kauf hat sich erledigt, schaufle weiter per hand:-) spart das fitnesscenter:-)