Schneefräse Holzinger Motor-Drehzahlregelung

Schneefräse Holzinger Motor-Drehzahlregelung

Ich habe eine Schneefräse der Fa. Holzinger:
plötzlich Fehler: sie springt an, läuft kurz normal, dann regelt der Motor ständig hoch und runter (mit Fehlzündungen),
wird die Regelung außer Betrieb genommen, läuft sie normal (ohne Fehlzündungen), Zündkerze neu, Vergaser
sauber, Luftfilter sauber,
wer kann helfen?

Hallo tet75-80,
danke für die Anfrage. Leider kann ich aus Mangel an Fachkunde zu dem beschriebenen Problem nichts sagen.

MFG
Werner Opherden

Habe seit heute ähnliches Problem. Springt an, läuft mit Choke. Aber wenn man den Choke „rausnimmt“ , geht sie aus. Habe dann festgestellt, dass man den Motor am Laufen halten kann, wenn man ein paar mal mit dem Knopf zum Benzinpumpen (für Kaltstart) drückt. Und plötzlich lief sie wieder normal.
Dieses auf und ab nach dem Starten könnte daran liegen, dass der Motor/Vergaser „Fremdluft“ bekommt. (Hatte mal sowas beim Auto, Werkstattmeister hat das so ausgedrückt). Nun habe ich sowieso den Eindruck, dass dieser Knopf nicht richtig funktioniert resp. „undicht“ ist. Evtl hat sich das ja nach ein paar mal drücken wieder „eingerenkt“. Kann die Theorie stimmen? Weiss Jemand mehr?