Schneemaß - Rezept gesucht

Moin zusammen,

am letzten Silvester war ich in der Gegend um Memmingen unterwegs und konnte in einer urigen Dorfgaststätte eine Schneemaß genießen.
Ich weiß, das es sich hierbei um eine Mischung von Orangenlimo, Dornkaat und Vanilleeis handelt.
Leider schaffe ich es beim Nachmachen nicht, das sich diese drei Elemente zu einer homogenen Masse verbinden.
Soll heißen, im Gegensatz zum „professionellen“ Getränk setzen sich bei mir die Zutaten jeweils im Glas ab und es sieht einfach schlecht aus und schmeckt auch dementsprechend nicht mehr so gut.

Hat da jemand vielleicht mal einen Tipp für mich?

CU - Dominik

Kopfweh :smile:
Hi Dominik,

die homogene Masse ist eigentlich nicht das Ziel dieses Getränkes *g*

6 Kugeln Vanilleeis, 10-15 Dornkaat und den Rest mit Fanta oder auch Zitronenlimo aufgiessen. Normalerweise mischt sich das dann nach einer Weile. Alternativ kannst Du auch mit dem Schneebesen drin rumquirlen aber „homogen“ wird das nie. Ist ja auch egal, hauptsache es macht dicht :smile:

Grüße aus Memmingen
Rolf

Moin Rolf,

die homogene Masse ist eigentlich nicht das Ziel dieses
Getränkes *g*

Nicht wirklich da stimme ich Dir zu aber als wir das Getränk im Gasthof bekamen, war auch nach 15 Minuten das Getränk schön gleichmässig vermischt. Zuhause dauert es noch nichteinmal 5 Minuten und die Fanta sitzt unten, oben darüber das Eis und irgendwie macht das ganze keinen guten Eindruck mehr…

6 Kugeln Vanilleeis, 10-15 Dornkaat und den Rest mit Fanta
oder auch Zitronenlimo aufgiessen. Normalerweise mischt sich
das dann nach einer Weile. Alternativ kannst Du auch mit dem
Schneebesen drin rumquirlen aber „homogen“ wird das nie. Ist
ja auch egal, hauptsache es macht dicht :smile:

Das mit den Schneebesen bzw. Capuccinomixer hab ich auch schon probiert - aber auch das ohne wirklichen Erfolg.
Also irgendwas muß der Chef doch mit der Maß gemacht haben…??

Hi Dominik,

weisst Du noch den Namen von der Kneipe? Dann geh ich da einfach heut Abend mal hin und trink ein- zwei Mass in der Hoffnung dass sich mir das Rezept erschliesst *g*

bye
Rolf

Moin Rolf,

weisst Du noch den Namen von der Kneipe? Dann geh ich da
einfach heut Abend mal hin und trink ein- zwei Mass in der
Hoffnung dass sich mir das Rezept erschliesst *g*

Hehe, wäre auch ´ne Idee. Die Gaststätte war in Legau, der Name is mir im Moment nicht mehr im Kopf aber ich weiß das man dort sehr sehr leckere Hähnchen bekommt.
Im Volksmund hatte der auch ´nen anderen Namen aber wie gesacht, im Moment is er mir entfallen.

war das…
…er Stiefel in Bettrichs?

Bei uns heisst der eigentlich nur der Hendlwirt.

bye
Rolf

Moin

Bei uns heisst der eigentlich nur der Hendlwirt.

Den mein ich doch - hach ich mekr schon - Du kennst Dich aus… :wink:
Also wenn Du sein Geheimnis lüften kannst, dann haste was gut… :smile:

Moin,

die haben Urlaub. Melde mich nach dem 24.08.

bye
Rolf

Moin,

die haben Urlaub. Melde mich nach dem 24.08.

Da bin ich mal sehr gespannt…