Schneespray entfernen

Hallo!

Jetzt geht die „Dekorierzeit“ los und ich habe mir Schneespray gekauft. Ich hörte aber, dass sich das „Teufelszeug“ nicht gut von den Fenstern putzen lässt. Gibt es irgendwelche Dinge, die man vor dem Aufsprühen beachten sollte, oder wie geht das ganze am leichtesten wieder runter? Oder ratet ihr mir ganz davon ab? Freue mich über jede Antwort…

Hallo Lisa!
Drei Tips von mir:

1. Nicht auf Fenster sprühen, die direkt von der Sonne bestrahlt werden. Das Zeug äzt sich regelrecht fest.
    2.Mit dem Ceranfeldkratzer trocken ablösen und mit Spiritus nachreiben.
  2. Es gibt im Handel -sinnigerweise neben den Schneedosen- auch gleich den Löser dazu. Ob der was taugt, weiss ich allerdings nicht.

Schöne Vorweihnachtszeit!
Kerstin

Jetzt geht die „Dekorierzeit“ los und ich habe mir Schneespray
gekauft. Ich hörte aber, dass sich das „Teufelszeug“ nicht gut
von den Fenstern putzen lässt. Gibt es irgendwelche Dinge, die
man vor dem Aufsprühen beachten sollte, oder wie geht das
ganze am leichtesten wieder runter? Oder ratet ihr mir ganz
davon ab? Freue mich über jede Antwort…

Hallo Lisa,

schau mal in Bastelläden oder Papierläden nach durchsichtigen Plastikbögen.
Darauf dann das Zeugs sprühen. Auf das Fensterglas dann mit transparenten Fotoecken oder paar Uhu-Punkten befestigen.

Gruß
Reinhard

Hallo,

dieses Zeugs geht ganz einfach mit sogenannten „Scheibenhobeln“ wieder ab. Das sind sozusagen große Rasierklingen, also sehr scharfe und stabile Klingen, runde 10cm lang. Gibts für wenige Euro.

Also, die besprühte Scheibe mittels Sprüher und Wasser anfeuchten, abhobeln, ganz normal putzen - fertig! Eine Sache von paar Minuten.

LG Selorius