Schnell abnehmen

Hi ich find ich bin jetzt nicht wirklich dick oder Fett aber irgendwie will ich ein bisschen abnehmen weil ich find ich wieg so 2 Kilo mehr als ich wiegen sollte! Könnt ihr mir BITTE ein paar Tipps geben wie ich schnell abnhem? Danke für eure Antworten!

l.g

Hi Hampstipampsti,

schnell abnehmen? Weiß ich nicht, aber eine schnelle (abstrakte) Antwort: 2 kg Fett sind ca. 15000 kcal, die (zusätzlich) durch Thermogenese verbrannt werden müssen. Beispielsweise durch Sport: 1 Stunde ca. 700 kcal. Zusätzlich die Energiezufuhr verringern, so dass Du mehr verbrennst als Du aufnimmst, dann nimmst Du (auch Fett) ab.

[Die Thermogenese kann durch Hilfsmittel verstärkt werden (Guarana, Koffein etc. Wenn Du einfach nur 2 kg weniger wiegen willst, reicht auch eine intensive Saunabegehung - dies ist allerdings kein sinnvoller Vorschlag]

Kurzum: Sport! Sofern Du nicht SportanfängerIn bist, durchaus intensiv.

Sportliche Grüße

Michael

Hallo,

„schnell“ abnehmen fuktioniert leider gar nicht und sollte man auch nicht. Das, was man mit sogenannten Radikaldiäten schnell abgespeckt hat, hat man nämlich anschließend genau so schnell wieder auf den Rippen!

Abnehmen funktioniert in erster Linie über die Ernährung, wobei Sport natürlich unterstützend wirkt. Primär musst Du jedoch darauf achten, Deinem Körper weniger Kalorien zuzuführen als er verbraucht (= negative Energiebilanz). Wenn man weniger isst, so sollte das, was man dem Körper zuführt, aus qualitativ hochwertigen Nahrungsmittel bestehen: Vollkornprodukte (Nudeln, Reis, Brot, Brötchen), Geflügel, Fisch, Obst und Gemüse (frisch aber auch tiefgekühlt), fettarme Milch-, Käse- und Wurstprodukte, Erzeugnisse aus Soja und Hülsenfrüchte. Vorsicht vor versteckten Dickmachern, wie sie in vielen Müsli-/Fitnessriegeln, Schorlen, Limonaden, Kornflakes etc. vorhanden sind.
Parallel dazu kannst Du durch Ausdauertraining und Kraftsport (muss nicht unbedingt ein Fitness-Studio sein!) die Gewichtsreduktion beschleunigen und fit werden.

LG Pat

okay danke für deine Antwort!

l.g

Danke auch dir! ich werd jetzt mehr Sport machen!

l.g die sportliche =)