Hallo Ihr Lieben,
Was sind eure kleinen „Wunderhelfer“ um schnell(er) schwanger zu werden?
Bzw was habt ihr vor oder in der Schwangerschaft gemacht oder genommen um dem Kind einen gesunden Start in das Leben zu geben?
Lg
Rammeln was das Zeug hält…
…und so Dinge wie Lümmeltüte, Pille etc. konsequent weglassen!
BTW: Von einem Gynäkologen habe ich einmal gehört, dass er bei unerfülltem Kinderwunsch, bevor er medizinische Untersuchungen anstellt, die Paare immer eingehend danach befragt, ob, wie oft und vor allem wie sie sich sexuell betätigen, denn gar nicht so selten läge da der Haase im Pfeffer!
Hallo,
Hilfreich sind eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung und ein wenig Sport. Gifte wie Nikotin und Alkohol sollten strikt gemieden werden - auch bei Mann, bei Mann vor allem das Nikotin. Übergewicht beeinflusst sowohl die Fertilität sowohl des Mannes als auch der Frau negativ.
Davon abgesehen gibt es wohl kaum echte „Wundermittel“ die die Sammenproduktion des Mannes oder die Fruchtbarkeit der Frau unterstützen. Lediglich eine positiver Effekt mit Nüssen wird immer wieder angeführt und scheint erklärlich.
Grüße
Okay, ich verstehe.
Wie genau meinst du das jetzt?
Hi,
ich ging damals nach der Basaltemperatur um die fruchtbaren Tage zu ermitteln. Hat bestens geklappt: 2 Monate später mit Zwillingen schwanger gewesen. Sind mittlerweile 14 die beiden
Gruss, Melli
Sich Tag und Nacht mit nichts anderem zu beschäftigen ist eher kontraproduktiv.
Der Natur ihren Lauf lassen und ein wenig Geduld würde ich empfehlen.
Bufo
Daß manche Stellungen als eher förderlich und andere als eher hinderlich gelten
Hallo es wurde ja schon geschrieben daß Nikotin und Alkohol ganz schlecht ist um schwanger zu werden .
Was ganz wichtig ist ,Stress vermeiden . Am besten Urlaub machen . Die meisten Paare setzen sich unter Druck um schwanger zu werden und das funktioniert schon mal garnicht .
viele Grüße noro
Greek love, french love, jaja…
Hallo,
Da gibts keine „Wunderhelfer“ ausser den seit Jahrtausenden üblichen: künstliche Verhütungsmittelchen jeder Art weglassen und so viel und so schön wie möglich praktizieren.
Nichts. Oder anders ausgedrückt: Ein „normales“ Leben, gesunde Ernährung und einen ausgeglichenen lebensstil. ALLES was darüber hinausgeht wie Pillen, Tröpfchen, irgendwelche Zusatzmittelchen sei es künstlich oder natürlich führen nur zu einem Ungleichgewicht. Also: Nicht so viel nachdenken und normal leben OHNE Streß! Enjoy.
Angesichts der Masse deiner Postings kann man nur ganz, ganz dringend dazu raten, die Sache erst einmal erheblich lockerer anzugehen, und sich darüber klar zu werden, dass man es weder erzwingen kann, schnell schwanger zu werden, noch überhaupt schwanger zu werden, dann auch schwanger zu bleiben, und schließlich auch ein lebensfähiges Kind zu bekommen!
Deine Begeisterung in allen Ehren, aber wir reden hier nicht von dem lange versprochenen Pony, dem Papa jetzt endlich zugestimmt hat, und das jetzt besser heute als morgen angeschafft werden soll. Schwangerschaft und Kinder sind ein Thema für erwachsene Menschen, die sich nicht rein hormongesteuert rosa Wölkchen malen.
Es kann Jahre dauern, bis es klappt, es hat schon seinen Sinn, dass man sich die ersten drei Monate einer Schwangerschaft hierzu nur sehr zurückhaltend äußern sollte, weil es ein doch nicht ganz unbedeutenden Risiko gibt, dass eine Schwangerschaft gerade in dieser Zeit ein ungeplantes, vorzeitiges Ende finden, und man sollte sich auch mal mit Gedanken beschäftigen, die darauf zielen, dass eine Schwangerschaft auch später noch unglücklich ausgehen kann, dass Kinder nicht zu 100% perfekt gesund wie aus dem Katalog bestellt auf die Welt kommen, sondern in der ein oder anderen Form besondere Anforderungen an ihre Eltern stellen können.
Und jetzt mal ganz tief durchatmen, und die Sache auf sich zukommen lassen, wie sie nun mal auch Euch zukommen wird.