Schnelle Antworten wenn möglich, BITTE ! :D

Finde heraus warum man Speisesalz mit Iodverbindungen versetzt!!!

Diese Aufgabenstellung habe ich eben in NaWi bekommen und muss ein kurz Referat darüber halten, doch finde wirklich nichts !

Jod
… bei Suchtmaschinen hilft die richtige Schraibwaise weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jod#Biologische_Bedeutung

Gruß

Stefan

Re: Schnelle Antworten wenn möglich, BITTE ! :smiley:
Moin! Moin!

Finde heraus warum man Speisesalz mit Iodverbindungen
versetzt!!!

Vielleicht hilft ja die Info eines Herstellers weiter:
http://www.bad-reichenhaller.de/de/salzen-wuerzen/ma…

Mit freundlichen Grüßen
Dino

Nichts? Absolut gar nichts? Nirgends? Mit welchen Stichworten suchst du denn? Ich werde gerade bei Google von Treffern erschlagen, bevor ich das Wort jodiert auch nur zu Ende geschrieben habe.

Moin,

doch finde wirklich nichts !

benutzt Du als Suchwörter
Faulsack oder brettvormkopf?
Klar, dann findet sich wirklich nichts zu diesem Thema.
*kopfschüttel*

Gandalf

… bei Suchtmaschinen hilft die richtige Schraibwaise weiter:

jo, und weil da jetzt so viele „Iod“ eingegeben haben, findet mein Google auch gleich mit dem ersten Hit das Richtige.

Es gibt allerdings auch kritische Artikel
http://equapio.com/de/gesundheit/jod-und-jodmangel/

Gruss
n.

1 Like

Gandalf!
Suchwörter waren gestern. Heut füttert man Google mit ganzen Fragen. Schade nur, dass Google dieses Fresschen wohl nicht recht verdauen kann und dann entweder nur pupst oder gar nichts ausspuckt. Da sollten die Entwickler echt mal wieder ein Upgrade aufspielen. Wer soll das denn begreifen, wie man sinnvolle Stichwörter eingibt?!

/ironie off