Hi Community!
Ich habe vor kurzem einen Job neben dem Studium angefangen. Oft bleibt da nicht viel Zeit zum Kochen (und viel Geld auch nicht ). Hat jemand ein paar Tipps für schnelle, günstige und am besten noch gesunde Gerichte? Ich meine Fertiggerichte gehen natürlich immer, aber auf Dauer möchte ich das natürlich nicht. Würde mich über ein paar Rezepte freuen!
Vielen Dank!!!
Schöne Grüße
Carina
Servus,
Pellkartoffeln mit Quaak.
Pellkartoffeln mit Leinöl.
Pellkartoffeln mit Butter und geschabtem Romadur.
Pellkartoffeln mit Blut- und Lebenswurst.
Du siehst: Ein Sico ist in so einer Situation eine ganz wichtige Anschaffung.
Schöne Grüße
MM
- Pellkartoffeln mit Spinat habich noch vergessen, und Pellkartoffeln mit Lauch
Hallo,
ich bin Fan von Chefkoch, finde öfter mal Ideen.
Viel Spaß beim Kochen
Moin,
schnell und unkompliziert sind auch Omelettes und Pfannkuchen (Eierkuchen), letzteres süß oder auch herzhaft, Rezepte findest Du für beide Vorschläge en masse im Netz…
Gruß
Kieki
Pfannengerichte gehen eigentlich immer schnell: Gemüse, Fleisch in kleinen Stückchen und/oder Würstchen in Scheiben in etwas Öl anbraten und dann Kräuter, Gewürze nach Geschmack und evtl. etwas Schmand, Creme fraiche oder Saure Sahne dazu.
Preiswerter wird es, wenn man z.B. im Supermarkt (oft abends oder Samstag nachmittag) gezielt nach Waren sucht, die kurz vor dem Ablaufen und preisreduziert sind. Das gilt für Fleisch und Wurst genauso wie für Obst und Gemüse.
Beatrix
Hallo,
Nudeln, Brot oder Reis mit div. Soßen (mit oder ohne Fleisch oder Fisch - es gibt tausende Soßen, viele sind schnell gemacht und man kann etliches einfach selbst zusammenmixen, je nach Geschmack), Gemüse mit Brotwürfeln und Käse überbacken, Brotpizza (Brot statt Teig verwenden, sonst wie eine Pizza behandeln und im Minibackofen 10 min überbacken), Pfannkuchen mit div. Zutaten, Dosenlinsen mit Würstchen und Petersilie, Gemüsesuppe aus Fertigbrühe mit div. Frischgemüse und Nudeln oder Brot etc. pp.
Bei heißem Wetter und auch sonst ab und zu finde ich gemischten Salat mit Aufpeppern wie Käse, gekochten Eiern und/oder Tunfisch/Kochschinken etc. als Hauptessen lecker. Braucht für eine Person ca. 15 min.
Gesund ist Abwechslung - also mal dies, mal das. Relevante Soßenreste einfrieren, kann man für ein sehr schnelles Essen später verwenden oder auch einer Gemüsesuppe oder ähnlichen Soße zugeben.
Gruß, Paran
Hi,
wäre auch eine Option günstig-er einzukaufen, z.B. Lebensmittelpreise vergleichen, auf Sonderangbote achten, z.B.: http://www.kaufda.de
Vielleicht lohnt mal die Anschaffung eines Woks. Reis, Fleisch, Gemüse… dauert nicht lange.
Auch wenn es nicht Dosenfutter sein soll, doch Reis kochen, parallel Hühnchen- oder Putenfleisch kleinschneiden, in Pfanne anbraten, asiatisches Gemüse und Pfirsichen aus der Dose vermengen, mit Pfirsichsaft und Curry als auch noch anderen Gewürzen abschmecken. Mit dem zwischenzeitlich fertig gekochten Reis servieren.
Sehr gerne mag ich Tomaten mit Mozarella und frischem Basilikum
Gemüsepesto als Brotaufstrich oder mit Nudeln vermengen.
Vorgefertigtes aus der Fleischtheke, z.B. mariniertes Fleisch, Schaschlik…
Ciao,
Romana
Probiere doch einfach mal meinen vegetarischen Paprikagulasch aus:
2 Paprikaschoten waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden
1 große Zwiebel schälen und in Streifen schneiden (oder die gehackten aus der Tiefkühltruhe beim Discounter )
3 bis 4 Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden (oder die gehackten Pizza-Tomaten aus 1 Dose)
Paprika und Zwiebeln in einem beschichteten Topf in Pflanzenöl oder Kokosfett anbraten. 1 kleine Dose Tomatenmark unterrühren und anbraten für ca. 1 Minute. Mit Rotwein oder Balsamico-Essig ablöschen und 2 bis 3 Minuten heiß brodeln lassen. Währenddessen 1 TL getrockneten Oregano und 1/2 TL getrockneten Thymian hinein geben. Dann die Tomaten (frisch oder Dose) hinein geben. Deckel drauf und bei mittlerer Stufe köcheln lassen - Je nach Vorliebe 10 bis 20 Minuten.2 Esslöffel Brunch Kräuter unterrühren. Je nach Vorliebe salzen.
Fertig.
Dazu kannst Du Dir Nudeln kochen oder einfach Brötchen/Brot/Baguette dazu essen als Kohlenhydrate.
Mein Lieblingsrezept für den schnellen, gierigen Hunger:
2 Brötchen (auch gerne vom Vortag) aufschneiden, reich belegen mit dünn geschnittenen Tomatenscheiben, Pizza-Gewürz aufstreuen, mit Käse toppen und ab in den 180 Grad heißen Ofen damit. 15 Minuten auf mittlerer Schiene garen lassen und dann genießen.
Wie wär’s mit Paprika-Spagetthi? Ist total schnell gemacht, kostet nicht viel und gesund ist Paprika auch.
Hier zum Rezept: http://www.cso-munich.de/paprika-spaghetti/