Hi Community!
Ich habe vor kurzem einen Job neben dem Studium angefangen. Oft bleibt da nicht viel Zeit zum Kochen (und viel Geld auch nicht ). Hat jemand ein paar Tipps für schnelle, günstige und am besten noch gesunde Gerichte? Ich meine Fertiggerichte gehen natürlich immer, aber auf Dauer möchte ich das natürlich nicht. Würde mich über ein paar Rezepte freuen!
Vielen Dank!!!
Schöne Grüße
Carina
Servus,
Pellkartoffeln mit Quaak.
Pellkartoffeln mit Leinöl.
Pellkartoffeln mit Butter und geschabtem Romadur.
Pellkartoffeln mit Blut- und Lebenswurst.
Du siehst: Ein Sico ist in so einer Situation eine ganz wichtige Anschaffung.
Schöne Grüße
MM
- Pellkartoffeln mit Spinat habich noch vergessen, und Pellkartoffeln mit Lauch
Hallo,
ich bin Fan von Chefkoch, finde öfter mal Ideen.
Viel Spaß beim Kochen
Moin,
schnell und unkompliziert sind auch Omelettes und Pfannkuchen (Eierkuchen), letzteres süß oder auch herzhaft, Rezepte findest Du für beide Vorschläge en masse im Netz…
Gruß
Kieki
Pfannengerichte gehen eigentlich immer schnell: Gemüse, Fleisch in kleinen Stückchen und/oder Würstchen in Scheiben in etwas Öl anbraten und dann Kräuter, Gewürze nach Geschmack und evtl. etwas Schmand, Creme fraiche oder Saure Sahne dazu.
Preiswerter wird es, wenn man z.B. im Supermarkt (oft abends oder Samstag nachmittag) gezielt nach Waren sucht, die kurz vor dem Ablaufen und preisreduziert sind. Das gilt für Fleisch und Wurst genauso wie für Obst und Gemüse.
Beatrix
Hallo,
Nudeln, Brot oder Reis mit div. Soßen (mit oder ohne Fleisch oder Fisch - es gibt tausende Soßen, viele sind schnell gemacht und man kann etliches einfach selbst zusammenmixen, je nach Geschmack), Gemüse mit Brotwürfeln und Käse überbacken, Brotpizza (Brot statt Teig verwenden, sonst wie eine Pizza behandeln und im Minibackofen 10 min überbacken), Pfannkuchen mit div. Zutaten, Dosenlinsen mit Würstchen und Petersilie, Gemüsesuppe aus Fertigbrühe mit div. Frischgemüse und Nudeln oder Brot etc. pp.