Schnellentlüfter am Heizkessel tropft

An meinem athmosphärischen Gaskessel Buderus G 134 LP tropft seit gestern der Schnellentlüfter! Das Manometer daneben zeigt eigentlich noch einen normalen Druck von knapp 1,1 bar an.
Heizkörper habe ich allesamt heute morgen entlüftet und es war keine Luft drinnen.
Was kann die Ursache sein?

An meinem athmosphärischen Gaskessel Buderus G 134 LP tropft
seit gestern der Schnellentlüfter!

Was kann die Ursache sein?

Der Schnellentlüfter ist schlicht defekt und muss ersetzt werden.
Deshalb haben die (fast) regelmässig ein Unterteil mit Rückschlagverschluss und der Wechsel ist in kaum einer Minute erledigt.
Die begrenzte Haltbarkeit dieser Schnellentlüfter ist bekannt und deshalb setzt man die z.B. im Wohnbereich oder bei „versteckter Montage“ an Stellen, die man nur selten beobachtet, nur sehr ungern ein.

Ist halt kaputt. Wird halt die Dichtung defekt sein. Einfach austauschen lassen. Geht schnell, und ein neuer kostet kein Vermögen. Das teuerste an der Sache wird sein, sofern keine Abstellungen vorhanden sind, die Heizung leer laufen lassen, u. neu Füllen.