Hallo Peter,
ich bin der Meinung das geht sehr wohl.
Der Drucker hat doch keine eigene Intelligenz um beurteilen zu können
ob ich das gedruckte vollständig oder aus künstlerischen Gründen nur die Hälfte davon einscannen will.
Es geht auch nicht um „Gedankenübertragung“. Scanner scanne nur das was ich mir (In Gedanken vorstelle) Ich der User ziehe mit der Maus ein Rechteck auf und gebe dem Scanner den Befehl wenn du das Rechteck abgescannt hast dann kannste aufhören und in Parkposition fahren. Auf wenn dieses Rechteck nur 3mm hochist und der Scanner nach den ersten 3mm wieder in Parkposition fährt.
Wo ist der prinzipielle Unterschied zwischen dieser 3mm-Bewegung des Scankopfes VOR bzw. NACH dem Vorschauscannen? Ich würde sagen gar keiner.
Außer vielleicht dem Unterschied das der Softwareentwickler keinen Bock hatte oder nicht kreativ genug war sich vorzustellen das auch das Sinn machen könnte, diese Funktionalität auch für das Vorschauscannen zu programmieren.
Zurück zur eigentlichen Frage:
Eine DIN A4 Seite in 8-15 Sekunden scannen.
Ich habe beim recherchieren einen A3-Flachbettscanner gefunden der die A3!-Seite in
1,65 (in Worten Eins Komma Sechs Fünf) Sekunden scannt. Kostet halt 900 Euro und das ist mir zu viel,
http://www.amazon.de/Plustek-0148-OpticPro-Speed-Sca…
Deshalb die Frage: Wer kennt einen Flachbettscanner DIN A4 der die DINA4-Seite in 8-15 Sekunden scannt??
viele Grüße
Stefan