Schneller Päckchen-/Großbriefversand aus Spanien

Hallo Zusammen,

keine Ahnung, wo das evtl. besser hingepasst hätte:

Ich muß am Samstag ein Päckchen bzw. Großbrief sicher und schnell von Spanien südlichstes Katalonien) nach Frankreich schicken. Es sollte deutlich schneller gehen als die üblichen 7 Tage Postlaufzeit (mit gelegentlichem Schwund) für normale Sendungen mit „Correos“.
Hat da jemand Erfahrungen mit speziellen Versandarten bzw. Versendern ?
Bisher habe ich nur UPS gefunden, die ca 50€ haben wollen.

Danke im Vorraus &Tschüß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

DHL soll’s auch in Spanien geben, und was ich gefunden habe ist Correos mit Eilsendung (Postal exprés internacional), soll aber auch noch 3-4 Tage dauern.
Hier

steht Carta Urgente mit Zustellzeit von 24 Stunden. Das ginge bis 2 kg:

(kannst auch en_GB am Ende der URL statt es_ES, wenn du es lieber auf Englisch hast).

Gruß
Christa

Hallo,

erst mal danke für Deine Infos. Ich werde es mal anschauen.
DHL-Seite habe ich probiert, aber ich habe keine Preisauskunft bekommen und auch keine Annahmestelle in der Nähe (l’Amettla del Mar) am Samstag gefunden.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo nochmal.

der Ort hat mir leider nicht gereicht, du musst es mit der kompletten Anschrift (zumindest mit PLZ) versuchen, ob es eine Filiale in deiner Nähe überhaupt gibt:
http://en.puntosdeserviciodhl.es/localizador-busqueda
Aber je nach Gewicht wäre UPS (oder eben Correos) billiger:
http://www.dhl.es/en/express/shipping/find_dhl_locations.html
Bis 1 kg kostet es nur 45 Euro, aber bis 2 kg schon 79!

Viel Glück!
Christa

1 Like

Jetzt aber, Reus liegt vor der Tür und da kannst du bei einer Airline deine Pakete/Sendungen aufgeben. Hä, wie wärst?

Hallo Christa,

erst mal danke für Deine Bemühungen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß auch „Correos“ Großbriefe als Eilsendungen ins Ausland versendet. Das kostet dann die Hälfte im Vergleich zu UPS etc (24,90€). Die angegebene Zustellfrist von max. 3 Tagen scheint relativ zuverlässig zu sein, wie mir hiesige Briefversender bestätigt haben.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo,

danke für den Tip, aber aufgrund von Zeitaspekten nicht machbar.

&Tschüß
Wolfgang