Schnellere Videofonie ?

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem Programm fuer Video-Telefonie (fuer WinXP).

Bis jetzt nutze ich Netmeeting mit ein paar Freunden. Allerdings nutzt das nur einen Bruchteil unserer verfuegbaren Bandbreite aus. Netmeeting sendet bei mir mit ca. 8kByte/s (video + audio). Mein DSL Anschluss wuerde allerdings ca. 30kByte erlauben (2272kbit/s down / 288kbit/s up). Mein Kumpel, mit dem ich meistens videofoniere hat einen aehnlichen Anschluss (2048/192).

Ist Euch ein Programm bekannt, das die volle Bandbreite ausnutzen kann, oder zumindest ein ganzes Stueck mehr als 8kByte/s? Freeware waere natuerlich besonders toll…:wink:

Oder kann man sogar Netmeeting dazu ueberreden, etwas mehr Bandbreite zu nutzen?

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das wohl durch den Codec limitiert wird. Ich kann aber in Netmeeting keine Einstellung dafuer finden.

Da hat man nun schnelles Internet, aber der Video-Chat ist immernoch ruckelig… :wink:

Danke schon mal!

Chris

Hi Chris,

probiere doch einmal den Messenger von Yahoo - ich finde die Videofuntkon ganz gut!

Karin

Hi Karin

probiere doch einmal den Messenger von Yahoo - ich finde die
Videofuntkon ganz gut!

Hm, haette ih vielleicht dazuschreiben sollen…
ich habe natuerlich schon ein paar Programme ausprobiert.
Neben Netmeeting habe ich schon Yahoo Messenger, MPQphone und noch ein paar andere (Namen vergessen) ausprobiert.

Keines davon hat wirklich die Bandbreite ausgenutzt.

Wir sind dann immer wieder auf Netmeeting zurueckgegangen, weil das anscheinent noch am besten funktioniert. Wir haben schon eine Weile immermal gesucht und sind gestern wieder drauf gekommen…

Es muss doch ein Programm geben, dass Video und Audio so schnell macht, wie die Bandbreite erlaubt. Zumindest annaehernd…

:wink:

Chris