Schnelles Dessert - Mascarpone-Erdbeer-Creme

Hi Zusammen,

ich habe am Wochenende ein leckeres und schnelles Dessert gemacht. Habt ihr Ideen, wie man das noch variieren könnte? Andere Früchte oder eine Alternative zum Krokant?

Zutaten für ca. 4 Gläser (Zubereitungszeit ca. 10 min)

• 500g Mascarpone
  • 100g Puderzucker
  • 4 Eier (2 Eiweiß, 4 Eigelb)
  • Schuss Rum
  • frische Erdbeeren
  • Haselnusskrokant
  • 1 Knoppers

Anleitung
Mascarpone, Puderzucker, Rum und Eigelb mischen. Ich habe Captain Morgan genommen, weil der so eine leckere Vanille-Note hat. Das Eiweiß steif schlagen und dann unter die Mascarpone-Creme heben. Am Besten dann noch ein wenig in den Kühlschrank stellen aber theoretisch kann man es schon essen.
Erdbeeren in kleine Stücke schneiden.

Nun nimmt man sich ein hübsches Glas und füllt es zu einem drittel mit der Creme, dann die Erdbeeren, dann wieder Creme und oben drauf den Krokant.

Ich habe dann noch ein Knoppers in vier Teile geschnitten und oben wie eine Waffel reingesteckt.

Lasst es euch schmecken :smile:

LG Vany

1 Like

100 ml Schlagsahne
200 g Mascarpone
etwas Zucker, nach Geschmack
12 Kekse (Amarettini, alternativ Löffelbiskuits)
50 ml Himbeersaft
4 cl Amaretto
Kirsche(n), aus dem Glas zum Garnieren
etwas Schokoladenraspel, zum Garnieren
und das alles in einer Auslauf form…schmeckt sehr gut…oben drauf noch Mandeln

Ich habe mal dieses Rezept hier gemacht, wenn du auf Mascarpone-Nachspeisen stehst…

Sah zwar nicht ganz so schön aus wie auf dem Bild, dafür war es ziemlich lecker.
Und es hat den Vorteil, dass es nicht mit frischen Eiern gemacht wird so wie dein Rezept, so dass bei heißem Wetter auch keine Probleme gibt…