Schnelles Mittagessen- eure Empfehlungen und Tipps?

Eigentlich wird sie immer häufiger, aber das nur nebenbei.

Damit hat hier niemand ein Problem. Wenn jemand Ratschläge für gesündere oder frischere Nahrungsmittel sucht, bekommt er die, ansonsten soll jeder machen, was er will.

Das Problem und der Auslöser war dieser eine und ziemlich dumme Satz von Dir:

Wenn Du es einfach auf sich beruhen ließest, dass Du damit halt daneben gelegen hast, dann hätten wir schon alle lange unsere Ruhe.

3 Like

Ja, sie ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche. Sorry, aber nur weil man ein paar Spuren Spirulina oder Guarana dazumischt, wird daraus kein Superfoood.

Hinzu kommt noch die Ressourcenverschwendung in Form von „jede Portion in einem Glas“, das extra bezahlt werden muß.

Das kommt noch dazu: Die Verpackung ist sehr viel schwerer als der Inhalt. Die dann zweimal durch die Gegend zu karren, ist nicht wirklich ökologisch. Und Glas lässt sich zwar gut recyceln, es braucht dafür aber viel Energie.

Das Mraketingkonzept zieht halt darauf ab, etwas völllig banales als besonders gesund, vielleicht sogar als besonders nachhaltig (Kein Plastik, Glas!) zu verkaufen. Und naive Menschen fallen darauf rein und kommen sich noch toll vor.

Man hat den Eindruck, dass die gerade stark im Internet graswurzelmarketing machen mit gekauften Forenbeiträgen und so … aber das weißt du vermuutlich bereits.

Gruß,
Max

4 Like

Die Diskussion hat mich auf jeden Fall zum Denken angeregt. Ich glaube ich muss zugeben, dass ich mich da zu sehr ausgeruht hab und einfach zu faul war zu kochen. Seh jetzt schon auch ein, dass ich für meine Gesunde Ernährung was tun muss. Also danke euch- mich da bisschen wachgerüttelt zu haben, obwohls mich anfangs auch geärgert hat. Veränderungen sind eben immer schwierig :stuck_out_tongue: Aber ich merk, dass ich dazulerne und es mir langsam sogar Freude macht neue Rezepte auszuprobieren. Am Wochende hab ich Gazpacho gemacht und fand sie wirklich erfrischend. Denke ich werd da einen guten Mittelweg für mich zwischen selberkochen und auf Produkte zurückgreifen finden. Wahrscheinlich auch je nachdem, wie stressig es bei mir grade ist. Werd mir das aber alles noch etwas durch den Kopf gehen lassen. Danke fürs Aufzeigen von den ganzen Perspektiven und der Diskussion. Und für die Rezeptideen!

7 Like